Moin! Hatte vor ca 2 Monaten auch ein dolles Erlebnis:-)
Ich bin Abends, so um 19Uhr, mit einem Kumpel unterwegs nach Paderborn, Spritverblasungstour (man gönnt sich ja sonst nix)
Ich in meinem Cali Turbo und Kollege in seinem 3er Polo, naja, hab schön Dampf gemacht und hatte spass wie auf Ostern:-)
Dann die übliche Mc Donalds Tour und dann auf den Rückweg gemacht, da passierte es:
Ein paar Kilometer vor meinem Wohnort kommt noch eine schöne lange gerade Strecke an der man richtig stehen lassen kann, ich also Kickdown, der Tacho überschritt die 250km/h Marke und auf einmal knallts im Motorraum!
Ich dachte mir, Mensch... so ein schöner Abend und denn geht mir der Motor hoch.... Hab mich noch schön ausrollen lassen da nicht weit entfernt eine Parkbucht kommt. Kollege kam dann auch irgendwann mal an mit seinem 45PS Winterdienst Polo.
Ich aus dem Cali, er mir mit Polo Licht gemacht und dann der erste Blick unter die Haube! Aber nichts! Kein Öl oder irgendwas was darauf hindeutet das der Motor die biege gemacht hatte.... Hm, ratlosigkeit machte sich breit. Haube zu und erstmal eine beruhigungs Zigarette angesteckt, man tat die gut:-)
Dann die Idee! Könnte ja auch ein Schlauch von Ladeluftkühler abgeflogen sein! Also ab unters Auto und die Sache in Augenschein genommen, Bingo!
Da sagt mein Kumpel:"Ey Daniel, Maik(ein weiterer Kumpel von mir) kommt mit seinem Vectra!"
Klasse Sache! Der hat immer Werkzeug dabei, Vectra kommt in Schrittgeschwindigkeit angefahren und ich bölke auf dem Boden liegend dem Vectra entgegen: "Hey du Birne! Mach das scheiss Fernlicht aus und seh mal zu das du mit deinem Werkzeug angallopierst!"
Was passiert? Hm, seit wann hat Maik nen blauen Vectra? Der war doch sonst schwarz?! Oder wieder kaputt und Leihwagen? In dem Moment gehts Fenster auf der Beifahrerseite runter und eine Polizeiwinkerkelle strahlt mir voll ins Gesicht.... Na das fehlte nun noch, Karre war gerade fertig, Auspuff Marke eigenbau, Felgen nicht eingetragen und ganz zu schweigen von der Ladeluftgeschichte, aua aua aua, dat wird nich billig...
Die beiden Figuren in Zivil steigen aus und die übliche Prozedur konnte beginnen, Taschenlampe bei absoluter Dunkelheit schön in die Augen gehalten und dann gings auch schon los:
Juden Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, Papiere etc bitte....
Polizist:"Ahja, was machen sie denn hier?
Ich:" Mein Auto hat den Geist aufgegeben, aber bekomm ich gleich wieder hin!"
Brauchte nur den Schlauch wieder auf den LLK schieben unter der Schürze und langsam nach Hause bewegen.
Polizist:" Ja dann machen sie mal die Haube auf "
Dacht mir, will der mir nu Helfen? Kumpel setzte sich schon demonstrativ auf seine Haube nachdem er auch seine Papiere abgegeben hatte, der hatte wohl schon Lunte gerochen was gleich passieren wird.
naja, ich die Haube aufgemacht und wartete auf eine Reaktion
Polizist:" OHHH, der Motor gehört aber nicht in dieses Auto!"
Was??? Bei solchen ansagen stellen sich schon meine Nackenhaare hoch!
Ich sag: doch doch, da stehts inne Papiere! Er garkeine Antwort drauf gegeben und machte dann weiter: Wo ist denn das Problem? Ich sag: Hier unten ist ein Schlauch ab! Aber kein Ding! Er: Und wieso ist dann da nix nass? leute, ab da wollt ich nurnoch nach Hause:-)
In der Zwischenzeit hatte der andere Bulle meinen Kollegen ins Visier genommen und den Polo auf den Kopf gestellt um Drogen zu finden!!
Naja, ich den Schlauch wieder druff gemacht, und sag: feddich, problem gelöst!
Mein Kollege ging schon steil und fing an rum zu bölken: So ein Müll hier! Kann echt nicht sein, wir haben ne Autopanne und sie durchsuchen uns nach Drogen! Ich hab Familie, Haus, Katze und bin 35!
Dann gings bei mir los.... Machen sie mal das Handschuhfach etc auf, man war ich genervt!Nunja, nix gefunden, wie auch... da kam der andere Bulle zu mir und machte da weiter wo der Andere aufgehört hatte: Wasn das fürn Motor? Und die komischen dicken Rohre da? Haben sie ihr Problem gelöst? Die ganze aktion dauerte ca 40 Minuten, wovon sie mindestens 10 Minuten im warmen Auto saßen, und rumfunkten...
Ende vom Lied, meinen Fahrzeugschein haben sie entweder garnicht durchgelesen oder die fanden die Motortechnik etwas zu wild um da durchzublicken.
Zack, Taschenlampe ging aus, ein kurzes schönen Abend noch und weg waren sie! Ich guckte meinen Kumpel an mit nem riesen Fragezeichen aufm Kopf, wieder die beruhigungs Zigarette, ab ins Auto und langsam nach Hause. Um ca 1Uhr Nachts hörte ich ein Auto vor meiner Haustür und ich wollte wissen was da los ist und ging zum Fenster, ihr glaubt nicht wer mich da nochmal besuchen wollte! Da standen die beiden Flitzpiepen mit ihrer dollen Taschenlampe vor, unter und hinter meinem Cali! Ich die Hose an und raus aufm Parkplatz, "Tag die Herren, sie kenn ich doch:-) kann ich ihnen weiter helfen?" Die: Äh,äh, wir wollten nur mal ihre Adresse prüfen, aber sie scheint ja zu stimmen.... ja dann haben wir alles, auf wiedersehen." Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt! Da ist mir echt der Ar... geplatzt," ist das bei Ihnen normal das sie mitten in der Nacht bei den leuten die sie angehalten haben die adressen kontrollieren?! Ich glaub ich spinne!"
Antwort: Sie kamen mir nicht sehr vertrauensvoll rüber und da wir gerade in der Gegend waren...."
Ich wohne 3Kilometer von der Stelle entfernt wo ich mit meinem wagen repariert hatte, was ein Zufall das sie gerade bei mir vorm Haus gelandet sind...
dann haben sie sich noch Verabschiedet und haben mit nem ganz roten Kopf die Biege gemacht.
Was ich davon halten sollte weiss ich bis Heute nicht, aber eins steht fest, da sieht man mal wieder wie sich manche Herrschaften in Uniform Nachts die Zeit vertreiben....