Also ich habe meinen Motor bei Risse einstellen lassen, aus dem einfachen Grund: Sie betätigen sich seit jahrzehnten im Motorsport(Bergrennen etc) und haben halt Erfahrung mit Vergasern und Einzeldrosselanlagen.
Ich war da einen Tag und haben an dem Motor rumgewerkelt, mehrere Nockenwellen ausprobiert(280er passt nicht auf meinen Zylinderkopf heul!)
Ab auf ihren neuen Prüfstand und ab dafür, sämtliche Trichter etc ausprobiert und ich muss sagen, ich war sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Es gibt natürlich auch viele die ihr magisches Ohr in den Motorraum legen, und so die Vergaser einstellen, hab ich schon oft genug erlebt:-) Ich sag mal, ein 50 Jahriger Herr der sein Leben lang an Motoren gebaut hat kann einen Motor so einstellen das er gut läuft, aber nicht die optimale Leistungsausbeute bekommen.
Naja, auf jeden Fall wurde mir auch bei Risse geraten, wenn mehr Leistung ran soll, auf Einzeldrossel überzugehen, da dort die optimierung und die Leistungsausbeute weit aus besser wäre, und ich glaube es Ihnen:-)
Bringe es aber nicht übers Herz meinem Wagen den grünen Stempel aufzudrücken! Ich will weiter zur Abgastechnischen Randgruppe gehören und das ist gut so, die Amis sehens doch genauso^^