Beiträge von sebbl

    ich weiß auch net wo man heute noch solche horrorgeschichten erlebt - welche werkstatt kann sich denn heut noch erlauben keine saubere und genaue arbeit zu machen - unsere jedenfalls net - denn wenns beim hersteller ne kundenbeschwerde gibt bekommen wir mächtig druck !!!!!
    wenn man halt zu atu fährt is man selber schuld - was die machen weiß denk ich mal mitlerweile jeder.....


    genauso siehts aus !

    Oldschool Driver


    ja langsam bekom ich den zustand nochmal in den griff :rolleyes:


    hab das kühlsystem mit zitronensäure durchgespült, aber die schläuche sind alle aufgequollen , hab schon 2 getauscht die ich noch zu hause hatte, die anderen wollt ich noch neu bestellen , nur der freundliche opelhändler bei uns kennt sich net aus und kann angeblich net die richtigen schläuche raussuchen trotz fahrgestellnumer und da ich im omment keinen ulraub bekomme komme ich net nach saarbrücken - denn dort sind die lagerleute wesentlich kompetenter

    @GreenE30


    ja das ist bei uns super da hilft (normalerweise) jeder jedem - da machts ja auch mehr spaß !!
    aber nen paltz zum schrauben hat eigentlcih jeder allein für sich - dann gibts auch keinen ärger


    gestern hab ich die gepressten federbeine mit den 60er weitec-federn eingebaut , jetzt isser noch tiefer als vorher und federt ein wenig, aber ich dachte dass er net ganz so tief kommt und damit der federweg größer ist :(
    die feder ist auch komplett zusammengedrückt
    naja mal sehn was der tüv dazu meint !
    gestern abend ist mir dann noch ein heizungsschlauch geplatzt - irgendwie zieh ich das pech magisch an glaub ich





    also der aufwand ist sicherlich viel zu groß - aber probleme mit der steuerkette oder dem kettenspanner hatten wir seit ich bei mercedes arbeite noch nie auch nicht bei den taxen mit fast na million kilometer !! früher beim 190er 2,3l 16v gabs mal probleme weil der nur ne einfache kette statt ne doppelte hatte- das wurde bei späteren baujahren aber geändert


    sorry aber von sowas hab ich noch nie was gehört - hab weder nen wartungsplan gesehn noch von nem werkstatt-test gehört wo die spur überprüft wird !


    was gemacht wird ist der verschleiss der gelenke, der reifenverschleiss und geschaut ob die felgen und reifen beschädigungen aufweisen




    klar wird am Felgenhorn gemessen -nachedem die Felegenschlagkompensation durchgeführt wurde ,d.h. bei einer manuellen achsvermessung müssen dies spiegel solange eingestellt werden bis sich der spiegel auf der anzeige nichtmehr aus der mitte bewegt beim drehn - ein moderner achsmesstand macht das austomatisch somit kann die felge schlagen wie sie will und zu hause auf dem boden kannst du das mit sicherheit so nicht prüfen


    ihr gebt alle tausende von euros für eure autos aus und habt dann netmal 50€ für ne vernünftige achsvermessung übrig ???!!!! - das is doch lächerlich