Meine Alltagsmöhre Calibra 4x4 mit C20XE ärgert mich momentan etwas. Beim Anlassen (immer ohne Gasgeben) schläg oft der Drehzahlmesser auf 2000 U/min oder mehr aus, bis der Motor anspringt. Der Motor springt selber nach ca. 2 - 4 Umdrehungen eigentlich sauber an und läuft auch für das Schwergewicht vernümpftig. Nur wenn man das Phänomen am Drehzahlmesser mitkriegt, bockt der Allrad - Signal Motordrehzahl falsch oder sowas. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen in der Richtung gemacht ? Steuergerät Motronic M2.5, neue Batterie mal versuchen ?
Beiträge von Schleifer
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@ Powerboy :
Schau mal an der Einspritzleiste bzw. bei den Einspritzventilen, ob´s da etwas feucht ist. Bei meinem C20NE war eine Klammer, die das Einspritzventil in der Einspritzleiste hält, gebrochen. Beim Beschleunigen (höherer Benzindruck) hat´s da immer etwas rausgesaut. Sonst die O - Ringe von den Einspritzventilen mal anschauen. -
Ich dachte zwar immer der NE und der XE haben unterschiedliche Pumpen, in der Reparaturanleitung von mir steht bei beiden die gleiche Nummer (Bosch 0580464008 - Opel 09292723). Und zur allgemeinen Verwirrung steht eine Fördermenge von 60l/h bei 12 V und mindestens 3 bar Duck da. Vielleicht hilft´s.
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@ wolvetk :
So richtige Späne, oder nur so ein schleimiger grauer Bart ? Mein Ascona hat(te) auch so Einiges an dem Magneten der Kontrollschraube - wurde aber immer normal behandelt und läuft seit 60 000 km ohne Probleme. Im Inneren des Getriebes gibt es noch einen Magneten - da kommt man aber nur ran, wenn man den ganzen Zahnradsatz aus dem Getriebegehäuse zieht. -
Die Räder passen super zum Auto. Am Anfang dachte ich : 20 Zoll, so riesen Dinger, aber jetzt - kleiner dürfen die wirklich nicht sein !
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An meiner Erbse gings auch wieder etwas vorwärts. Grund für die D Pause war meine C Ascona, der hat hinten Scheibenbremsen und vorne 256er Scheiben bekommen - jetzt bremst der endlich vernümpftig. Den Innenraum meiner Erbse hab ich abgebeizt. Jetzt ist nur noch die KTL bzw. die Füllerschicht drauf.
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Ich würd auch zu einem alten Kupplungsseil oder einer langen M7er Schrauben mit M7er Muttern raten - hat die letzten 5 Male wunderbar bei uns funktioniert.
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FK hat welche für 4x100 - hab erst letzte Woche welche gekauft - ca. 20 €. Das Gutachten gibt´s auf der FK Internetseite unter Gutachtenservice.
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Ich hab die Vielzahnnuß von Stahlwille - da steht für M8 Schrauben (XZN) dabei.
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Mal ne Frage an Alle :
Gibt´s einen Farbentferner/Abbeizer, der auch die KTL - Schicht ablöst ?