Ich kann meine Autos an einer Hand abzählen :
1. Kadett D 13N
2. Ascona C 2,0i
3. Kadett D GTE
4. Kadett D 13N
5. Calibra Turbo (jetzt 16V)
Nur den ersten Kadett hat der Rost dahingerafft, alle anderen Autos sind noch in meinem Besitz - fahrbereit bzw. im Aufbau.
Beiträge von Schleifer
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So, da ich mein Winterauto zum Winterende endlich fertig hab, geht´s wieder bei der Erbse weiter. Hab mal eine Rikscha draus gemacht.
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Hey Robert,
wird doch - ich glaub du wirst doch eher fertig, als ich. -
Ich würd sagen, daß das eine Ermessenssache vom jeweiligen TÜV ist. Bei meinem D 13N war auch ein U-Kat drin. Der U-Kat war im Hosenrohr drin - war völlig weggefault. Dieses Hosenrohr gab´s mal bei HJS - nicht mehr lieferbar. Dem TÜV war´s dann eigentlich egal, ob U-Kat oder kein Kat - steuermäßig ist es ja mittlerweile egal.
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@ gteschmiede :
Die Karosserie wird nicht lackiert (Trockenkammer), oder ? Mein Kadett bzw. der Ascona haben in der Trockenkammer immer ein, zwei Häufchen Fett hinterlassen. Was haben deine Felgen und Reifen für Dimensionen - 8x16 ET ?, Dicke Adapterplatten und Reifen ? -
Ich kenn zwar keinen D mit einem C16NZ, aber ich hab mal wegen Euro 2 Umrüstung beim TÜV nachgefragt. Ich wollte damals meinen C Ascona C20NE mit Twintec Kaltlaufregler nachrüsten - gab´s damals fürn C nicht nur Vectra. Der TÜVler hat dann gemeint, daß der Ascona wegen anderem CW - Wert, Gewicht und Getriebeübersetzung z.B. beim Beschleunigen die Abgaswerte nicht schafft ??? Naja, Vielleicht wollte der TÜV sich nur keine unnötige Arbeit machen. 1 Jahr später hat der Hintermeier den Regler auch im C Ascona angeboten !
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Die Achse selber ist nicht so schlimm zu tauschen - wenn die Benzinpumpe, Bremsschläuche und ABS weg sind, sind´s nur 8 Schrauben + Stoßdämpfer. Vielleicht hast du Glück und es hat nur die Hinterachsschrauben in den Gummilagern schief gedrückt. Ist ein Fronttriebler, oder ? Weil eine Allradachse incl. Diff usw. ist ganz schön schwer.
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F18 wurde mir auch schon gesagt, daß es da ein 4x4 gibt. Aber F18 ist halt doof, wegen fehlender Wartungsöffnung Kupplung.
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So viel Unterschied ist da auch nicht (mal abgesehen vom anderen Differnetial und dem einen Lager) - Ölkontrollschraube auf der anderen Seite und einem anderen Differentialdeckel.
@ PK Motorsport :
Aber du hast recht, irgendwas ist seltsam (so weit man das auf den Bildern erkennen kann) - normaler Differentialdeckel, die Ölkontrollschraube ist auch an der normalen Stelle und ob das mit der Doppelverzahnung paßt, erkennt man nicht genau. -
Genau das ist das besagte Ebaygetriebe.