Hui, der ist aber knusprig !
Hast du schon die Blechteile (den kompletten Vorderbau mit A-Säulen) am Start ? Nur mit Rep - Blechen wird das ne ganz "schöne" Arbeit. Wie schaun die hinteren Federaufnahmen aus ?
Beiträge von Schleifer
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So guckt das jetzt aus. Es fehlt nur noch das untere Abdeckblech vom Querträger - kann ich aber erst anfertigen, wenn weiß welche Kühler und wie befestigen.
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Das ist in etwa die Grundidee - die Teile werden noch entsprechend gekürzt, ineinander gesteckt, verschweißt und das untere Profil bekommt noch einen Deckel
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Sieht richtig fein aus - aber ich schließ mich dem Rene an, die vorderen Felgen könnten auch 7 " vertragen (oder zum Testen mal Spurverbreiterungen). Aber von Bodenfreiheit kann man nicht mehr reden, oder ?
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Ich hab mich gestern in der Arbeit mit der Abkantbank unserer Schlosser gespielt - hab mir da insgesamt 3 Hutprofile (Querträger unten und die senkrechten Steben zum Rahmen rauf) gebogen. Wenn ich die Dinger daheim hab, werden die Teile auf Maß geschnitten und eingeschweißt.
@ dr.turbo :
Bis ich Hochzeit machen kann, dauert es noch ein ganzes Stück - ich muß ja erstmal die Karosserie wieder aufbauen (gibt mal bei der Suche "Erbse" ein). -
Wie ihr ja wißt, bau ich meine Erbse neu auf. Da ich im vorderen Bereich diverse Kühler unterbringen muß (Wasser-, Öl- und Ladeluft) brauch ich eine Traverse - der 13N hat ja nur diese zwei kleinen Winkel. Die Traverse vom GTE scheidet für mich auch aus - kaum aufzutreiben und irgendwie zu schmal (für das ganze Zeug). Ich hätt da an 2 Varianten gedacht :
Was aus Vierkantrohr und Flacheisen zaubern - aber was sagt der TÜV zu so einem massiven Rammschutz ?
Oder, aus 1,5 - 2 mm Blech was schönes kanten - is halt für mich aufwendiger, da ich da zu einer Schlosserei (eine mit einer dicken Abkantbank) gehen muß.
Vorschläge und Meinungen ? -
Das Flacheisen kommt an die Fläche, wo der Stabi dran sitzt, an den obersten Rand zwischen dem Blech und dem obersten Teil des Fußraums. Da kann die das Blech ( Dank des Getriebehalters) nicht so weit ran ziehen
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Ja das Schraubenloch ist noch da, aber war da nicht noch ein viereckiges Loch, so daß der Haken nicht verdreht ?
Brennt eigentlich POR15 auf der Rückseite weg, wenn man auf der Oberseite verzinnt ? -
@ Kadett D LET :
Das Blech mit dem Loch für das Schaltgestänge ist von den E - Kadetten ohne Kat. Die Schaltung kommt zwar in den Innenraum, aber ich will mir alle Möglichkeiten offen lassen. Die Blech vom Fußraum sind Eigenbau - die Rep - Blech, die es so gibt gehen gerade mal so 5 cm in die Schräge rauf. -
Is ja unglaublich, was du da machst. Aber wieso sind die seitlichen Löcher für die Sonnenblenden noch drin - die Löcher für die Plastikhaken der Sonnenblenden sind doch schon weggecleant, oder ?