Beiträge von Schleifer

    @ Martin :
    Ich war am Freitag noch mit Grippe (Seuchenvogel) unterwegs und wollte sonst niemanden anstecken. :wacko:  
    @ Cassaius :
    Ich hatte neue Schrauben dabei, die waren leicht geölt - wie halt so schwarze Schrauben aus der Fabrik so sind - kein Problem.
    Die gebrauchten Teile hab ich glasperlgestrahlt - waren aber auch wieder leicht rostig - kein Problem.
    Lack oder Loctite darf halt nicht mehr an den Teilen sein. Bei Schrauben oder Muttern würd ich mitm Schneideisen oder Gewindebohrer drüber gehen.
    Ich wollte beim Handbremshebel nur die Gewindestange neu verzinkt haben - die war auch gestrahlt, aber ist wegen irgendwelcher technischen Gründe nix geworden (gar nicht erst probiert worden).
    Wenn man selber die Teile strahlt, hat den Vorteil, das man weiß in welchen Zustand die Dinger sind. Ich hab einige Schrauben gehabt, die waren schon vom Rost sehr zerfressen - nach der Galvanik war noch weniger davon übrig - war mir aber klar.

    @ Cassaius :
    Stimmt die Vectra B Behälter haben den Abgang für die Kupplung. Selbst die Automatikvectras haben den gleichen Behälter, nur der Knubbel ist noch verschlossen.
    Wie der Frank schon geschrieben hat, ATE Kadett (E) paßt. Des weiteren haben Vectra A, Calibra und Astra F den gleichen ATE - Behälter. Nur diesen Behälter hat mein Opelhändler nicht mehr neu auftreiben können. Meiner ist ein gebrauchter Vectra A aus Ebay. Auf dem Behälter ist die Nummer 3.3508-8188.1 (ATE) eingegossen - ist aber bei Google auch eine Sackgasse.

    @ Mick :
    Die Halter sind pulverbeschichtet, nur der BKV ist lackiert (bei 180 °C schmilzt sonst eventuell innen drin was). Der BKV ist selber lackiert, haut bei mir leider nicht immer auf Anhieb hin - zu viel Farbe und dann beim trocknen Läufer.

    Das mitm eingedellten Ölansaugrohr sollte den Grund haben, wenn aus irgendeinem Grund das Ölansaugrohr direkt am Boden der Ölwanne aufliegt, das noch Öl angesaugt werden kann. Oft werden auch Löchlein unterum gebohrt.

    Racimex ist schon ein guter, namhafter Hersteller. Was an solchen Kits immer etwas doof ist, daß man von den Leitungen her mit der Einbauposition beschränkt ist - die Leitungen sind oft zu lang oder zu kurz. Original mit dem Kit Teilemischen haut oft wegen unterschiedlicher Schlauchanschlüsse (Gewinde) nicht hin.