Hatten deine Türpappen orginal im oberen Bereich 3 Schrauben drin ?
Ich erinnere mich zwar nur noch dunkel, aber bei meinen war nix verschraubt.
Beiträge von Schleifer
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Möglich, daß das die Henkersmalzeit der Maus war. Der Vorderachsträger wirft auf der Innenseite ein paar häßlich Beulen - ich befürcht halt, daß sich der Rost zwischen die Bleche eingenistet hat. Morgen werd ich mal messen, obs starke Unterschiede zwischen D und E Vorderachsträger gibt. Wenns überhaupt nicht paßt, muß ich halt den Alten aufarbeiten. Füßraumblech muß auch neu - besonders da, wo es mitm Vorderachsträger zusammengepunktet war.
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Heute hab ich endlich den Vorderachsträger rausgekriegt - und als Belohnung ist mir gleich eine Walnuß von der Nagetierfraktion entgegengefallen. Ach ja, Rost hab ich auch gefunden :
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Hey Robert, wie ich die Werbung gesehen hab mußte ich auch irgendwie an dich denken.
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Wenn da 256x20 Scheiben dabei waren, müßten das Sättel 1,8 Astra, Vectra, Corsa GSI (B?) oder Tirga sein. Miß doch mal, wieviel lichte Weite du am Sattel bei komplett zurückgedrückten Kolben hast. Ein Bremsbelag (neu) fürn Delcosattel ist 15,5 - 15,9 mm dick. Wenn du eine lichte Weite von mindesten 55,8 mm (+1-2 mm Luft) hast, dann geht die 256x24 Scheibe. Bei 51,8 mm geht bei neuen Bremsbelägen nur die 256x20 Scheibe.
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Ich hab Delco-Sättelvon einem der ersten 16V´s und fahr normale 256-24 Bremsscheiben - paßt. Kolbendurchmesser ist glaub ich 52mm
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Drosselklappenschalter/poti schon getauscht ?
Sämtlich Steckverbindungen angeschaut und mit Kontaktspray behandelt ?
Zündkabel und Zündspule kontrolliert bzw. getauscht ? -
Bei uns war es heute "ein guter Tag zum Benzin zum vertun" - von der Früh bis ca. 19 Uhr schönes Wetter. Die ersten 350 km hab ich hinter mir.
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Beim F18 muß man zum Kupplungswechsel das Getriebe ausbauen (bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das F18 hat auch nicht das untere Abdeckblech, wo man zur Kupplung kommt). Beim F20/F16 braucht man nur die Getriebeantriebswelle zurückziehen damit man die Kupplung rauskriegt. Aber wenn der Motor ein Topfschwungrad hat muß das Getriebe auch raus. Hab mal gehört, daß das Diff vom F18 nicht so toll ist - aber dafür das restlich Getriebeinnenleben etwas mehr taugt.
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Oh, das ist aber ärgerlich mit der Ansaugbrücke. Was machst jetzt mit dem Teil, Aufarbeiten oder Tonne treten ?