Beiträge von Schleifer

    Wobei es sein könnte, daß bei den ersten C Ascona´s ohne Kat der Unterboden im Bereich vom Kat anders ist als bei den Katversionen. Bei meinem 87er 2,0i wurde der Unterboden mit einem anderen Tunnelblech versehen - ist zwar orginal, sieht aber irgendwie nachträglich aus.

    Fangen wir mal mit der Uhr an, ich kann dir aber nur die Kabel laut Schaltplan sagen - meine Erbse hat keine Uhr (extreme Sparversion).
    Zur Uhr müßten vier Kabel gehen :
    Rot 0,5 qmm - Dauerplus Uhr
    Braun 0,5 qmm - Masse Uhr
    Grau 0,5 qmm - Masse Uhrbeleuchtung
    Farbe ?? - Plus Uhrbeleuchtung (muß Saft haben bei Beleuchtung an)
    Kabel Heckklappe, also Kontakte am Heckblech - so war´s bei mir eingebaut (Bild).
    Schwarz 1,5 qmm ist für die Heckscheibenheizung. Schwarz/Violett 1,5 qmm und Blau 1,5 qmm ist für den Heckwischer (hast du den überhaupt noch ?)

    Die Kiste muß sowieso auf die Richtbank, weil die Radeinbauten vorne auch erneuert werden. Ich möchte halt jeden Ansatz von Rost beseitigen. Bevor ich jedes Blech einzeln abbohr, sandstrahle und wieder einschweiße, möchte ich halt jungfräuliches Blech reinbraten.

    Ich mein damit den unteren Rahmen/Querträger, wo die Querlenker dran geschraubt werden. Da sich bei meiner Erbse der Rost da schon auf einer Seite stärker eingenistet hat, möchte ich wenns geht den ganzen Plunder vom E Kadett reinschweißen. Ist halt jetzt die Frage, ob die vorderen Rahmenlängsträger in dem Bereich vom D und E gleich sind.

    Schau mal, ob am Stecker oder an den Kontakten vom Wischerhebel Nummern dran stehen. Laut Schaltplan kommt Schwarz/Violett 1,5qmm an 53a. Ist die Stromversorgung und kommt von der Sicherung F5. Das weiße 1,5 qmm Kabel gehört an 53b und geht dann zum Frontscheibenwischermotor. Wenn´st ein Foto brauchst, dann rühr dich nochmal - ich zerleg auch gerade meine Erbse.

    Ich glaub die Zentrierung der Schwungscheibe war auch anders. Der Lochkreis hat glaub ich schon gepaßt - ist schon länger her. Aber da irgendwelche Adapter basteln, ne ne das wird nix.