Respekt Robert !
Wo spritzt du Por15 und wo den Epoxidgrund drauf - gehst du da nach einem bestimmten Schema vor ? Von welcher Firma ist der Epoxidgrund ?
Respekt Robert !
Wo spritzt du Por15 und wo den Epoxidgrund drauf - gehst du da nach einem bestimmten Schema vor ? Von welcher Firma ist der Epoxidgrund ?
Hab den Betrag erst jetzt gesehen :
Hast du den Handbremshebel schon bearbeitet - Plastikgriff weg, was Poliertes/Verchromtes drüber und eine eine Ledersäckchen. Hast du noch so eine schwarze Hutablage, wie wärs da mit was Beiges (Leder oder Stoff) ? Verchromte Heckklappendämpfer ?
Das mitm Handbremsseil hab ich so gelöst, vielleicht hilft´s ja weiter :
Schön, gefällt mir !
Immer schön die Schuhe abputzen - damit du keine Kratzer in den Innenraum machst !
@ Trax :
Das ist halt so eine Sache mit dem Bitumenunterbodenschutz - ich mag das Zeug überhaupt nicht. Ich hätte keinen UBS drüber gemacht - man sieht halt nicht mehr, was drunter passiert. Aber wenn du auch mitm Pinsel recht gut rankommst kannst ja das Mike Sanders Fett noch mal drüberpinseln (bei 30 Grad kann man das Zeug auch pinseln - oder in die Büchse mit der Heißluftpistole mal reinhalten). Schön satt auftragen und dann mit der Heißluftpistole den Bereich mal heiß machen.
Aber wenn da schon viel Rost drunter war, ganz stoppen wirst den Rostfras nicht können nur rauszögern.
Jupp, ist das Tankentlüftungsventil.
Ein Ende geht zum Aktivkohlefilter, das Andere muß irgendwo an die Drosselklappe (beim XE weiß ich nicht genau wo, beim NE ist es ein kleines Messingrohr unterhalb der Drosselklappe)
@ Trax :
Den Fertanrostumwandler (diese braune Plörre) werd ich 2 -3 anwenden - reinspritzen einwirken lassen und ausspülen und nochmal ...
Was dann in die Hohlräume kommt weiß ich noch nicht genau :Mike Sanders Fett, Hohlraumwachs, Owatrol oder Bob Rostversiegelung.
Den Unterboden schab ich mit einem Stemmeisen ab, die Rest werden dann mit einer Drahtrundbürste für Bohrmaschine oder Flex beseitigt.
Ja Robert, bald gehts wieder rund !
Schön Robert,
wieviel Platz hast du jetzt noch zwischen Reifen und Radlauf - ist schon ziemlich eng, oder ?
So richtig loslegen werd ich erst Ende September - dann ist die Saison vom Blauen vorbei. Die Karosserie wird nur auf große Böcke gestellt und dann im Liegen bearbeitet.
Bei dem Sauwetter war mir so langweilig, daß ich den Himmel entfernt hab und die Reste der Dämmmatten mit Nitroverdünnung weggewischt hab. Naja, die Hohlräume vom Dach muß ich mit Fertan fluten - da schauts braun raus.
Hab am Wochenende die Teermatten vom Boden abgekratzt. Der Unterboden schaut innen nicht mal so schlecht aus, vorne im linken Fußraum hab ich eine Durchrostung gefunden. Interessant wird es erst, wenn ich den Unterboden abkratzte.