Hui, da geht ja was Robert. Ich glaub ich muß mal zum spionieren vorbei kommen.
Beiträge von Schleifer
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Ich hab deswegen gefragt, weil mein bevorzugter Teilehändler gemeint hat, daß eventuell das Rohr für die Dämpferpatrone bzw. nur das obere Stück aus Edelstahl ist - war sich aber nicht ganz sicher. Bei Variante 2 sind Konis verbaut, da war er sich sicher. Variante 2 möchte ich haben, weil in den Kadett mal was Aufgeblasenes mit Sicherheitszelle rein soll - deswegen möchte ich mir jede mögliche Verstellmöglichkeit offen lassen.
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Mich würd mal interessieren, ob bei dem Fahrwerk die Stoßdämpfer von außen einstellbar sind - laut Beschreibung von KW : Wo es möglich ist, sind die Stoßdämpfer von außen einstellbar - ziemlich dehnbarer Satz, oder ? Werden die Federbeine umgebaut und dann komplett verzinkt oder zumindest das Gewinderohr aus Edelstahl hergestellt ?
Natürlich ist der D dabei gemeint. -
Versuch mal vorsichtig (wenn keine empfindlichen Kunststoffteile im Weg sind) mitm Heißluftfön warm zu machen, fast flüssig. Den groben Batz wegwischen, den Rest mit Waschbenzin.
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Ich hab in meinem D und im Ascona Stahlflexschläuche von Fischerhydraulik drin - die haben keine Verdrehsicherung, halten aber mit den orginal Haltklammern in den Bügel sehr gut. Die neueren Schläuche im Ascona haben auch noch einen Gummischutz am Schlauch.
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@ DiE CoBrA :
Da siehste, wie fertig ich schon war - hab nämlich nix gehört bzw. war so mitm Ratschen mit meiner Nichte und ihren Freunden beschäftigt. Nächstes Mal mußt mir halt gegens Schienbein treten.
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@ Huutsch :
Ich hab noch die alte Motronic drin incl. einem recht neuen Drosselklappenschalter (1 Jahr alt) - also sind eigentlich schon die passenden Teile drin. -
Der Kadett hat ja 2 Diagonalkreise vorn rechts + links hinten und vorn links + rechts hinten, deswegen würd ich eher aufm Hauptbremszylinder tippen (eine von den Dichtungen in einem Kolben madig).
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Ich bekenn mich schuldig !
War nur wegen meiner Nichte kurz da - war zu müde um länger da zu bleiben - ging wegen der Arbeit net anders. -
Danke mal für die Antworten.
Was würd eigentlich passieren, wenn ich den Drosselklappenschalter so einstelle, daß er bei geschlossener Drosselklappe nicht mehr schaltet ? Geht der Motor dann nur nicht mehr in Schubabschaltung, oder fängt die Motronic an zu streiken, weil ihr für Leerlaufdrehzahl der Kontakt fehlt ?
Ich frag deswegen so rum, weil mein D im Bereich der Schubabschaltung bei warmen Motor öfters mal so einen häßlichen Rucker/Aussetzer macht incl. Motronicleuchte. Und wenn ihm in dem Bereich der Luftmengenmesser von seinen Werten her egal ist, kann ich den schon mal ausschließen. Liegt aber vielleicht am bearbeiteten Motor incl. Motronicanpassung, die jetzt mitm neuen Auspuff nicht mehr so ganz paßt.