@ Robert :
Ein Hamster muß mindestens pro Rad mitlaufen können.
Beiträge von Schleifer
-
-
Hat eigentlich das F20 auch so dumme M7 Schrauben im Getriebedeckel ?
-
Sieht fein aus, und wie werden die ganzen Schrauben am Getriebe - Edelstahl poliert, verchromt oder vergoldet ?
-
Danke Rene,
die sehen auch nicht so verkehrt aus - jetzt muß mir nur noch ein 7x15 oder 7,5x15 Schnäppchen übern Weg laufen.
-
Die Gangarritierung soll dafür sorgen daß der eingelegte Gang auch drin bleibt. Laut meiner Werkstatt kann es passieren, daß diese Zapfen mal auslutschen, kann bei dir der Fall sein muß aber nicht. Vielleicht ist bei dir ja wirklich das ganze Synchronringzeug vom 2. hinüber. Hab da mal was zusammengesteckt - der Zapfen rutscht beim Gangeinlegen in eine Kerbe von der Schaltstange - ich hoff man erkennts einigermaßen :
-
Einfach nix anschließen - eigentlich ist es egal, ob du an 87 oder 87b anschließt ist intern der gleiche Kontakt.
-
Jo, die normalen Sitze haben in den Sinn eigentlich keine extra Konsolen.
-
Die ersten C Asconas hatten glaub ich die gleichen Konsolen drin - nur so zur Info.
-
Ist die Umlenkung am Getriebehalter noch orginal, oder ist da irgendeine Schaltwegverkürzung drin ? Hast du das Getriebe vorher schon gefahren, oder ist es erst jetzt beim Umbau reingekommen ? Mach mal den Deckel von der Schaltung - das kleine Alugehäuse, wo die Schaltstange reingeht - ab. In Neutralstellung - kein Gang müssen die drei Klauen übereinanderstehen und genau fluchten - nicht, daß da mal was verrutscht ist.
Oder die Gangarritierung vom 2. ? oder von mehreren Gängen sind ausgelutscht - ist ja nur eine Kugel, die von einer Feder in eine Nut gedrückt wird. Das sind diese komischen Hütchen (4 Stück) am Getriebegehäuse. -
Also Klemme 1 (grün) und Klemme 50 (schwarzrot) sind am Relais, weil die Pumpe fördern soll, wenn Zündung arbeitet (Klemme 1) oder der Anlasser dreht (Klemme 50). Das Benzinpumpenrelais vom GTE ist nicht das gleiche, wie von c20ne GSI Kadett oder C Ascona, also obacht. Ist halt eine Absicherung, falls mal ein Unfall passiert, der Motor ausgeht und nicht weiter Benzin in der Gegend rumgepumpt werden soll.
87 geht über eine Sicherung zur Pumpe - rot 1,5 qmm
87 b ist Versorungsspannung fur die Einspritzventile - rot 2,5 qmm
31 Masse - braun 0,75 qmm
30 Dauerplus von Batterie - rot 4 qmm
15 Zündungsplus - schwarz 0,75 qmm
1 Zündspule/Zündungsmodul - grün 0,75 qmm
50 Anlasser - schwarzrot 0,75 qmmNur beim D Kadett GTE, E Kadett GSI 1,8 und Ascona C 18 E !!