Beiträge von Schleifer

    @ Martin :
    Linksausdreher gibt es bei mir nicht mehr - sind nach einem mittleren Wutausbruch in der Tonne gelandet.
    Aber :
    Thema erledigt, den Stutzen (650429) hab ich bekommen ( € 6,77 + Steuer) - war natürlich kein Inbus drin. Wie AsciFan schon vorgeschlagen hat, hab ich was aus einem alten Ölfilter gebastelt und dann eingedreht. Gewinde ist übrigends M18x1,5 also Feingewinde - deswegen auch die Bastelei mitm Ölfilter.

    Ich möchte an dem C20NE (ohne Spanrolle) von meinem GTE die Ölpumpe wechseln. Es scheint nicht mehr so einfach zu sein, eine originale Ölpumpe (646027) zu bekommen. Ich hab zwar Eine bekommen (646030), aber an Der fehlt der Anschlußstutzen (Gewinde) fürn Ölfilter. Das Teil gibt es anscheinend einzeln, aber was mach ich, wenn ich den Anschlußstutzen nicht bekomme ? Paßt die Ölpumpe für Spannrolle (646042) an den Motor, ohne daß ich ich an der Zahnriemenabdeckung was wegschneiden muß ? Es soll schon wieder eine originale C20NE - Pumpe reinkommen.

    Laut dem "Grossen Opel Kadett Buch" hat der D Kadett einen CW - Wert von 0,39 und eine Stirnfläche von 1,82 cm² - müßte aber m² sein, oder ? Steht aber nicht genau dabei welcher D - ich geh aber mal vom normalen Kadett aus, nicht GTE oder Pirsch.

    @ chris-v6-24V :
    Ölpumpe ist vom Z20LET, oder ? Wie hast du das mit den 2 Ölwannenschrauben an der Pumpe gemacht, das sind doch M8er, oder ?