Beiträge von Schleifer

    Hinter der Verkleidung vom Heckblech innen sind Massepunkte. Die Lampenfassungen der Heckleuchten (die kompletten Platten) selber - Nieten locker oder was oxidiert. Die Lampenfassungen der Frontblinker waren bei meinem D schon oxidiert.

    Das Problem sind nicht nur die 0,25 mm Wandstärke des Rings, sondern auch der Konus des Zentrierrings, der dann im Konus der Felge sitzt. Bei meinen Fondmetalfelgen ist der Plastikkonus über die Auflagefläche der Felge gestanden. Also war der Zentrierring für mich nicht brauchbar. Ich hab mir dann Ringe aus 0,25 mm Edelstahl Fühllehrenband gebogen. Einen dieser Plastikringe hab ich beim Aufsetzen der Felge beschädigt - da hat es den Ring nach hinten weggebogen.

    Entweder aus einem Schlachtfahrzeug (falls sich sowas in deiner Gegend auftreiben läßt) ganz oder teilweise rausschneiden und wieder einschweißen, oder mit selbergebogenen Blechstücken Stück für Stück erneuern. So wenig, wie möglich Altblech entfernen und nur Stück für Stück, damit sich es nicht verzieht.

    Dieses Scheibenwischerblech ist schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. Es gibt nur noch die Ecken als Rep. - Blech. Beim Frontblech - mit Schlitzen, oder ohne - mit Verstärkungsblech, oder ohne ?

    Du meinst diese Plastikclipse um das Fenster, oder ? Ich mein, die haben die Nummer 174830. Für die Zierleiste am Fensterschacht gibt es die Nummern 174831 und 174832.