Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad auf Markierung an einem orginalen C20NE (Ascona C) schaut bei mir so aus :
Beiträge von Schleifer
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Es geht um die 3-polige Sprungsonde, wie sie am C20NE verbaut ist. Ist es möglich, daß man die Sonde durch das "Knallenlassen" oder untertourige Kurzstrecken beschädigen bzw. verdrecken kann ? Vor 2 Jahren hatte mein Kadett die gleichen Sympthome, wie sie jetzt wieder langsam anfangen : Aussetzer incl. kurzseitiger Drehzahlfall bei Motorbremse und anschließenden leichten Gasgeben. Am Drehzahlmesser merkt man während dem Ruckeln, daß die Drehzahl ca. 400 U/min fällt - Zündung aussetzt. Als ob dem Steuergerät was nicht paßt - Kontrollleuchte bleibt aus. Nach dem Wechsel der Lambda vor 2 Jahren war bis jetzt Ruhe - dummer Zufall ? Steuergerät (ML 4.1) ist nicht orginal - aufm Prüfstand abgestimmt. Einen anderen Luftmengenmesser werd ich noch probieren, bevor ich die Lambdasonde erneuer. Sonst noch einer eine Idee ?
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Ich hab damals mit einem 4 mm "Blech" das Loch zugemacht. Ich hab den Streifen aber 2 cm breiter als den Rohrdurchmesser gemacht - als Verstärkung.
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Hat bei meinem D auch nicht gepaßt. Mattig - Fächerkrümmer stieß an und deswegen hab ich die Strebe ausgeschnitten und an der Stelle verstärkt. Beim aktuell verbauten Lexmaulfächer sieht das so aus :
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@ Steffes :
Ich dachte immer, der dickste Stabi ausm E - Kadett wäre der 22 mm Stabi (16V und c18NZ). Von welchen Kadett ist der 24er Stabi - Bestellnummer ? -
Höhe ca. 47 mm
Breite ca. 41 mm
Abmessungen des Gummis, der sich in der Befestigungsschelle befindet. -
Die Längsträger hinten (Limo) vom D und E Kadett sind von der äußeren Form fast gleich. Der E hat innen noch Verstärkungen. Der D hat hingegen außen bei der Achsaufnahme ein zusätzliches Flacheisen. Beim D/E müßte der besagte Abstand eigenlich gleich sein - nur daß halt die Federaufnahmen anders sind.
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Ich hätte da noch eine Anregung - Luftfilterkasten Daewoo Nexia (E Nachbau). Der hat einen Anschluß von ca 67 mm. Die Filtermatte ist die gleiche, wie vom E 16V. Das Oberteil hat nur noch ein Loch für einen Temperatursensor.
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Hey Martin,
jetzt hast du die gleichen Probleme, wie ich.
Hast du schon einen Masterplan wegen Ölkühler und Luftfilter ? -
@ bambes :
Ich hab die Motor-/Getriebeeinheit nur vorne um 1 cm tiefer gesetzt - da sind es bei den Antriebswellen vielleicht 5 mm, wenn überhaupt.
Ich werde bei der HG LLK - Variante 2 Spallüfter mit 225 mm Flügeldurchmesser verwenden.