Beiträge von Schleifer

    Mein Senf zum Thema :
    Ich war ziemlich entteuscht von der so tollen Umbauaktion. Fast nix vom Umbau gezeigt oder sollte das in Richtung Reality - Show oder Comedy gehen? Ich würd mich nie im Fernsehn so zum Kasperl machen lassen - auch nicht für Geld oder ein "voll getuntes" :D :schwitz: Auto. Das Auto selber - Geschmacksache. Die Lackierung hatte was, aber nicht aufm D. Das Airbrush war schon cool, aber nicht aufm D. Die Felgen waren viel zu modern, die Größe hätte schon gepaßt.


    Ich habs so gemacht :
    Den hinteren Halter montiert und vom Kugelkopf der Umlenkung nach hinten gemessen und markiert, wo ich die Spritzwand treffe (erstmal nur grob). Den Umlenkhebel zersägt und nach oben gesetzt. Jetzt kommet es drauf an, ob du eine orginale Manschette mit Blech verbaust - da braucht man mehr Platz und der Hebel muß halt dementsprechend weiter nach oben gesetzt werden. Loch in die Spritzwand geschnitten, Schaltkulisse ca. 2 cm höher montiert, Schaltgestänge montiert und dann das Blech für die Manschette ausgerichtet und verschweißt. Ist wegen der Heizungsanschlüsse auf der einen Seite sehr knapp. Ich hab zusätzlich den Hebel, der die Schubstange betätigt abgeändert, damit der weiter nach vorne kommt. Beim Schalten in Gang 2 - 4 - 6 war kaum Platz zu den Spurstangen. Es kommt auch drauf an, welchen hinteren Getriebehalter du hast - einer ist symmetrisch gebogen (von der Form wie der GTE nur mit Umlenkung) und der Andere ist um 1 cm auf eine Seite versetzt.

    So mal meine Erfahrungen zu dem Thema. Gibt bei anderen verwendeten Teilen bestimmt einige Abweichungen.