Hab da ein Bild von einer C20LET Drosselklappe - ist ja fast gleich :
Beiträge von Schleifer
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Da kann der Motor schon Luft ziehn, aber du hast doch schon nach Falschluft gesucht, mit Bremsenreiniger, oder ? Und da hat der Motor höher drehn sollen.
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Wenn du mitm Magnetventil das Tankentlüftungsventil meinst, da geht ein dünner Schlauch von der Drosselklappe drauf. Der andere Anschluß vom Tankentlüftungsventil geht auf den Aktivkohlefilter. Hast du einen Aktivkohlefilter verbaut ? Das Tankentlüftungsventil macht aber nur unter bestimmten Bedingungen auf - gewisse Temperatur und Drehzahl, mein ich. Wenn du keinen Aktivkohlefilter verbaut hast, mach den einen dünnen Schlauch dicht.
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Wenn du den Leerlaufsteller schon gereinigt hast, hast du auch mal spasseshalber den Schlauch vom Leerlaufsteller im Leerlauf zugedrückt - irgendeine Änderung ? Ein anderes Steuergerät schon ausprobiert -welches ist überhaupt verbaut (Kennbuchstaben) ?
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Hast du schon mal die Drosselklappe selber angeschaut - nicht, daß der Vorbesitzer den Anschlag (Einstellschraube) verdreht hat ?
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Glückwunsch zum fahrfertigen "Hecktriebler". Bleibt eigentlich der C20XE oder kommt da noch was Anderes rein ?
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Das mitm schlechten Anspringen würd ich auf Temperaturfühler bzw. Leerlaufsteller tippen. Da du die schon gewechselt hast, würd ich als nächsten den Kabelbaum verdächtigen. Ich würd da gerade die Anschlüsse von Leerlaufsteller und Temperaturfühler ohmisch Richtung Masse und Steuergerätstecker durchmessen.
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Was mich an der "Licht an am Tag" Geschichte nervt, daß bei den neueren Fahrzeugen viele die Blinker in den Scheinwerfern haben und dann der Blinker (wenn überhaupt geblinkt wird) schlecht zu erkennen sind. Aber meine Favoriten sind die Leute, die am Tag mit Licht fahrn und die Hälfte der Beleuchtung sowieso nicht funktioniert - so lange brennen lassen, bis Alles endgültig aus ist ?
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Dein 16S hat die gleichen Federbeine, wie ein GTE. Die innenbelüfteten 236x20er Scheiben (GTE) passen auf jeden Fall (vom Durchmesser). Ich hab auf meiner Erbse vorm Umbau auch 236x20 Scheiben aber noch mit Delco Sätteln in Verbindung mit orginalen Opel 13 Zoll Stahlfelgen gefahren. Dein D hat jetzt (orginal) 236x10er oder 236x12,7 unbelüftete Scheiben - lieber mal nachmessen - die Dicke. Bei den 256x24 geht unter 14 Zoll Felgen glaub ich nix. Orginale Opel 14 Zoll Stahlfelgen gehen drüber.
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Wie wär´s den Rost mit Owatrol (Farbkriechöl) zu versiegeln/erhalten ? Laut Korrosionsschutzdepot kann man ja immer wieder drübergehen. Irgendwie könnte als Kontrast noch etwas Chrom dran.