Eigentlich bei allen E´s mit innenliegender Schaltung 758801. Du hast bestimmt noch die Metalausführung mit den Plastikkugelköpfen gehabt - die neue Ausführung ist jetzt ganz aus Plastik. Laß aber die Nummrer beim FOH nochmal checken.
Beiträge von Schleifer
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In wie weit kannst du im "Parkmodus" noch rangieren - die Vorderräder einschlagen, oder gehen die dann am Kotflügel an ?
Aber sonst einfach nur geil ! -
Ganz langsam geht es weiter - jetzt an der Rücksitzbankmulde.
Da soll die Bremsleitung von innen nach außen gehen :
So sieht die Rücksitzbankmulde jetzt aus - mit Batteriehalter und den Bremsleitungsbefestigungen :
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Orginal hat das Drosselklappenteil Stehbolzen (2056010 4 Stück), wo der SFI - Kasten festgeschraubt wird. Du brauchst dann noch jeweils 4 mal :
836941 Kapselmutter
902726 Scheibe
836940 Scheibe
Die Gummidichtung zwischen SFI - Kasten und Drosselklappenteil hätte die Nummer 836302. Vorsichtshalber die Nummern beim FOH nochmal kontrollieren, nicht daß sie sich nochmal geändert haben. -
Alte Dichtungsreste gehen recht gut mit Petrolium weg - und dann, wie schon erwähnt ab in ein Weichspülwasserbad.
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Das große Loch ist schon richtig - die Lenksäule muß ja zum Wellenausgang des Lenkgetriebes ausgerichtet werden.
Bild von meiner Erbse :
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Abblendlicht und Fernlicht jeweils H1, Nebelscheinwerfer H3, Standlicht W 10/5, Blinker P 21/1 bei orginalen Scheinwerfern
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Ich wärm das Thema nochmal auf - ich war gestern in der Schweiz und hab mir ein Austauschgetriebe geholt.
Hier noch ein paar Bilder was defekt war :
Synchronring 2. Gang :
Schiebemuffe gefressen :
Zahnrad mit "angeschweißtem" Synchronring :
Neues Getriebe - mit Torsiondifferential, normaler Tachoantrieb (für Kadett) und 2WD Umbau (wie Südafrikaausführung) :

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Hat was !
Auffallen tust du bestimmt mit dem D. Spasseshalber mal bei schönstem Wetter, wenn alle an der Waschstraße ihre neuen, glänzenden Autos putzen auch mal mitm Putzen anfangen.
Wie lange war der D draußen an der Luft für die Rostschicht, oder war da auch Chemie beteiligt ?
Was hat der Robert dazu gesagt ? -
@ Kadett-16vT :
Es soll ja nicht beim reinen Austauschgetriebe bleiben - ein Torsiondifferential (wobei ich noch nicht weiß 4x4 oder 2WD), ein normaler Tachoantrieb (26/13 Zähne) und die Gewinde für den hinteren Kadett - Getriebehalter (sind ja mittlerweile Standart) möcht ich haben.
Beim Hürlimann in der Schweiz war schon letztes Jahr - hab da ein Verteilergetriebe überholen lassen.
