Beiträge von Schleifer

    @ Doppel-D :
    Ist ein 83er, daß mitm Bestandschutz ist mir auch bewusst. Aber mittlerweile begutachtet der TÜV recht genau den Zustand des Wagens - Verkehrstauglichkeit und die vorgenommenen Umbaumaßnahmen (wann der Umbau war und ob die Teile vom Alter her passen).
    78er Manta von einem Kumpel :
    - Umbau vor 10 Jahren und seitdem abgemeldet
    - der TÜV hat sich an der Echtlederausstattung aufgehängt, aber gnädigerweise doch durchgehen lassen
    - Stefan Felgen mußte vorübergehend rostigen orginalen Stahlfelgen weichen
    - das Sportlenkrad mußte auch weichen
    Die ganzen Teile (bis vielleicht auf die Felgen) hätte man auch vor 20 Jahren haben können - aber mach das mal einen 100 %igen TÜVler weiß.
    Wer weiß was dem Staat in der Beziehung noch so einfällt !

    @ all :
    Dank euch !
    @ Backy :
    Ich hab für die Erbse schon seit Mitte 2005 ein 07er Kennzeichen, was ich leider seit Herbst 2005 eigentlich umsonst bezahle. Aber ich trau mich nicht es abzugeben - nicht daß ich es später nicht mehr bekomme.

    Das ist das Diff von einem F28, aber eine F16/F18/F20 Sperre, oder ? Was nimmst du da für ein Kegelrollenlagerauf der rechten Seite, das orginale F28 ist ja innen zu groß ?

    Wasserpumpe 18E Motor : 25 Nm
    Ölwannendichtung sollte wegen der Korkdichtung nur mit 5 Nm angezogen werden.
    Bei den Zylinderkopfschrauben hab ich 25 Nm aber 3x 60 Grad stehen ??

    Da bin ich mal auf Endergebnis gespannt - Donnerstag (zum 1. Mai dann ?) liegt da was Spezielles an oder ist das dein persönliches gesetztes Ziel ? Motor ist ja noch der Orginale, oder ? Das mitm 6 - Pöttler bleibt als Ziel ? Bin am Sonntag wieder in einem B - Ascona mit 2.4 CIH und 45 Solex (sonst Innenleben orginal) mitgefahren - Fahrspass pur ! Vielleicht auch was fürn Rekord ?