Beiträge von Schleifer

    Orginaltext Rep-Buch :
    Unterbrecherkontakt mit Fühllehre 0,4 mm stark einstellen, und zwar muß sich die Fühllehre saugend zwischen den Kontakten hin- und herbewegen lassen.

    Hast du eigentlich die GTE Armaturen eingebaut, oder war das der Vorbesitzer, was für eine Armatur war orginal drin - Tacho und ein paar Lämpchen ? Der Öldruckgeber am C20XE Motor, ist der noch orginal Calibra - also 1-polig. Dann ist es ja nur ein Schalter, der das Öldrucklämpchen ein/ausschaltet. Beim orginalen GTE (mit Öldruckanzeige und Öldruckkontrolllampe) gehen ja zwei Kabel an den Geber - vielleicht beide vertauscht. Was macht das Öldruckkontrolllämpchen ?

    Ich hab mir bei Ebay Mattigfelgen zugelegt - Zustand geht so. Meine eigentliche Fragen :
    Wie werden die Dinger auf der Radnabe zentriert - Zentrierrringe gibt es ja nicht. Funktioniert die Zentrierung über die Radkappen, wenn ja gibt es da Unterschiedliche Kappen 56,6 mm bzw. 57,1 mm ? Oder läuft die Zentrierung allein über die Radschrauben ?

    Mahlzeit Robert,


    immer schön mit Filzpantoffeln dann fahren. :D
    Was für Sitze hast du eigentlich geplant - orginal GTE aufgearbeitet ? Ich frag, weil du noch die orginalen Sitzbefestigungen drin hast und der Boden jetzt nun fertig ist.

    Bei meinem D (auch mit GTE - Tacho) geht die Temperaturanzeige knapp aus dem Blauen raus - bei normaler Überlandfahrt. Ich hab allerdings nur einen C20NE verbaut, aber mit GTE - Kühler. Der Lüfter kommt etwas über der 2/3 Markierung.

    @ Robert :
    Die Längsträger sind noch am Bodenblech und an den Radkästen hinten verschweiß - noch ich hoffe, daß ich am Wochenende den ersten Längsträger abbohre. Ich muß noch die neuen Innenschwellerstücke mit dem Blech unter der Rücksitzbank verschweißen - davor graut mir aber - die Innenschweller sind verzinkt und ich hab vergessen an den Stellen, wo ich schweißen muß die Zinkschicht wegzuschleifen. Hab mir deswegen am letzten Wochenende ein nettes Branding am Unterarm geholt.

    Hab gerade im E - Kadett Microfich geschaut - beim E - Kadett gibt es nur eine "Kontaktplatte Lenkrad" Nummer :
    1241615 - 90209022
    Ich hoff die Nummer wurde nicht wieder ersetzt.