Orginaltext Rep-Buch :
Unterbrecherkontakt mit Fühllehre 0,4 mm stark einstellen, und zwar muß sich die Fühllehre saugend zwischen den Kontakten hin- und herbewegen lassen.
Beiträge von Schleifer
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Hast du eigentlich die GTE Armaturen eingebaut, oder war das der Vorbesitzer, was für eine Armatur war orginal drin - Tacho und ein paar Lämpchen ? Der Öldruckgeber am C20XE Motor, ist der noch orginal Calibra - also 1-polig. Dann ist es ja nur ein Schalter, der das Öldrucklämpchen ein/ausschaltet. Beim orginalen GTE (mit Öldruckanzeige und Öldruckkontrolllampe) gehen ja zwei Kabel an den Geber - vielleicht beide vertauscht. Was macht das Öldruckkontrolllämpchen ?
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Ich hab mir bei Ebay Mattigfelgen zugelegt - Zustand geht so. Meine eigentliche Fragen :
Wie werden die Dinger auf der Radnabe zentriert - Zentrierrringe gibt es ja nicht. Funktioniert die Zentrierung über die Radkappen, wenn ja gibt es da Unterschiedliche Kappen 56,6 mm bzw. 57,1 mm ? Oder läuft die Zentrierung allein über die Radschrauben ? -
@ Robert :
Morgen (wenn nicht wieder was dazwischen kommt) werd ich den linken hinteren Längsträger ausbohren. -
Sieht eigentlich wieder halbwegs orginal aus :

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Mahlzeit Robert,
immer schön mit Filzpantoffeln dann fahren.

Was für Sitze hast du eigentlich geplant - orginal GTE aufgearbeitet ? Ich frag, weil du noch die orginalen Sitzbefestigungen drin hast und der Boden jetzt nun fertig ist. -
Bei meinem D (auch mit GTE - Tacho) geht die Temperaturanzeige knapp aus dem Blauen raus - bei normaler Überlandfahrt. Ich hab allerdings nur einen C20NE verbaut, aber mit GTE - Kühler. Der Lüfter kommt etwas über der 2/3 Markierung.
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@ Robert :
Die Längsträger sind noch am Bodenblech und an den Radkästen hinten verschweiß - noch ich hoffe, daß ich am Wochenende den ersten Längsträger abbohre. Ich muß noch die neuen Innenschwellerstücke mit dem Blech unter der Rücksitzbank verschweißen - davor graut mir aber - die Innenschweller sind verzinkt und ich hab vergessen an den Stellen, wo ich schweißen muß die Zinkschicht wegzuschleifen. Hab mir deswegen am letzten Wochenende ein nettes Branding am Unterarm geholt. -
Ein kleines Lebenszeichen meinerseits :

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Hab gerade im E - Kadett Microfich geschaut - beim E - Kadett gibt es nur eine "Kontaktplatte Lenkrad" Nummer :
1241615 - 90209022
Ich hoff die Nummer wurde nicht wieder ersetzt.