Am Coscast - Kopf liegst nicht, der Umbau hat bei meinem Calibra auch einwandfrei geklappt. Stecker Leerlaufstecker nicht angesteckt oder mit Klopfsensor vertauscht ? Roter Stecker am Klopfsensor.
Beiträge von Schleifer
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Ich hab mir für meine Erbse einen "neuen" Kofferraumboden gegöhnt. Mal abgesehen, daß das Teil einige Flugrostspuren hat und sauteuer war, ist mir noch was aufgefallen. Mein GTE und der noch verbaute Kofferraumboden meiner Erbse haben jeweils die Zahl 3 eingestanzt. Mein neues Blechteil hat aber eine 6 eingeprägt - sonst kein Unterschied. Was bedeuten die Zahlen jetzt eigentlich beim D - Kadett ? Übern C hab ich schon was gefunden, aber übern D nicht.
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Heut mal die Außenschweller rausgetrennt - für einen 25 Jahre alten Kadett erstaunlich wenig Rost gefunden :
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@ Thorsten :
Im vorderen Bereich kann ich nicht mehr viel kürzen - vielleicht 1 cm, dann liegt die Konsole auf dem Querträger auf und steht noch immer schief. Entweder ich bau eigene Konsolen oder ich schau, daß ich irgendwo mal an GTE Konsolen rankomm.ZitatIch hoffe ja eigentlich, daß dieser Fall bei mir niemals eintreten wird,
Ich hab zu meinem Erschrecken festgestellt, daß mein GTE mir zu laut ist - bin halt doch schon seit einiger Zeit bei den Ü - 30. -
An einem Bigblock 4 - Zylinder müßte vorne links der orginale F28 Halter beim E - Kadett passen. Am F28 mußt für den Halter Gewinde ins Getriebe schneiden, damit du den Halter anschrauben kannst. Den Halter selber mußt du noch anpassen, damit er plan am Getriebe aufliegt.
Jetzt noch ein paar spassige Stoplerfallen :
Es gibt anscheinend für die Bigblockmotoren mit innenliegender Schaltung zwei Halter hinten - da ist dann ein Versatz von 1 cm rechts/links. Der Halter hinten läßt sich nur mit 2 Schrauben ohne grössere Schwierigkeiten am F28 festschrauben.
Ich hoff ich hab das Ganze jetzt einigermassen richtig wiedergegeben. -
Danke an euch.
@ Thorsten :
So eine endgültig verschweißte Motorsportkonsole wird bei mir ausfallen - ich möchte vielleicht wenn ich etwas vernümpftiger geworden bin wieder einen Seriensitz einbauen können.
Das Problem bei den Sandtler (Wiechers ?) - Konsolen ist meiner Ansicht nach, daß die Dinger so nach hinten geneigt sind. Eine GTE - Konsole ist ziemlich waagerecht montiert. -
Ich hab jetzt bei meiner Erbse mal meine Sparco/Sandtler Vollschalensitze incl. Sandtlerkonsolen, Laufschienen und Seitenbefestigungswinkel eingebaut. Selbst in der untersten Position würd ich verglichen zu den GTE - Sitzen 4 - 5 cm höher sitzen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich - würde man mit GTE - Konsolen tiefer sitzen ?
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Orginal müßte eine 45 Ah oder 55 Ah drin sein.
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War ja irgendwie klar. Nur was ich schon wieder lustig find, wenn gläubige Amis um billigeren Sprit beten. Ich persönlich werd das Sammeln von alten Motoröl aufgeben, wenn es doch noch genug von der Plörre gibt.
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Vorne ist er wieder stabil :