Das Nockenwellenrad 90284334 (636330) hab ich bei C20XE im Kadett E und Vectra/Calibra gefunden. Da mein Microfilm von 92 ist ist es für Motronic 2.5. Bei den Nockenwellen fehlt eine Ziffer ! Sonst Kadett, Vectra und Calibra Motronic 2.5 Einlassnocke 90322024 (636144) und Auslassnocke 90322025 (636145), würd mich aber nicht wunder, wenn die Nummern mal ersetzt wurden.
Beiträge von Schleifer
-
-
Also bei den C20XE (und LET ?) gibt es doch den Unterschied bis/ab Motornummer. Die bis haben eine Spann- und eine Umlenkrolle. Die ab haben eine Spann- und 2 Umlenkrollen. Ich vermute mal, daß da auch die Grenze/Unterschied bei den Nockenwellenrädern ist.
-
Mir wurde mal erzählt, daß es bei den Nochenwellenrädern schon Unterschiede gibt - und zwar in der Teilung - der Abstand der Zähne des Zahnriemens untereinander. Wie schon geschrieben E - Kadett 16V Steuergerät und Kopf von einer 2.5 Motronic - Verteilerbefestigung. 2.8 ist verteilerlos. Was die eingeschlagenen Nummern zu bedeuten haben, ist fraglich - Reparatur oder Bearbeitung von einer Firma ? Mein Coscastkopf hat da nix eingeschlagen.
-
Was fehlt jetzt eigentlich noch - bist ja schon kurz vorm Lackieren ,oder ? Oder willst du erst mal Räder drunter schrauben, ob Alles paßt ?
-
Ich und reinhaun ? - Ich wollt heute eigentlich die zwei Versteifungen in dem Eck einschweißen - und was hab ich lieber gemacht, war Werkzeug kaufen, hab fürs Fahrrad ne neue Kette besorgt und bin lieber mitm Rad ne Runde gefahrn.
Wo wär den das Treffen ? -
Stahlflexschläuche bringen eine kleine Verbesserung.
-
Wieder das orginale Luftleitblech reingeschweißt :
-
Das swrt - Kabel müßte für ein eventuell verbautes Automatikgetriebe sein - also uninteressant. Aus welchen Auto stammt der Motorkabelbaum und welche Motronik nochmal ? Schon mal den Benzindruck an bei der Einspritzleiste gemessen ?
-
Bleibt eigentlich nur noch den Temperaturgeber mal zu tauschen oder die Lambdasonde.
-
Aber ein Gitter aus Draht oder so genannte Racing - Gitter. Mit hat mal übern Winter eine Maus meinen GTE verwüstet - da lag eine Walnuß dann unterm Sitz und die Dachdämmmatten waren zerfressen.