Beiträge von Armin J

    Die meisten Teile hab ich bei Ebay gekauft. Du kannst aber auch hier mal ein Gesuch schreiben...


    Hier mal der Motor mit 2.8M:



    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    wie du bereits schon wusstest brauchst du die Getriebeglocke von den OHC 4 Gang Modellen (Manta B / Rekord E 1,8S). Dazu noch ne Adapterplatte die selbst angefertigt werden muß oder evtl. auch jemand noch zu verkaufen hat...


    Das 265er ist schon das beste Getriebe für diesen Motor und wenn du bereits eins hast, dann nimm es auch.


    Kupplung weis ich bei diesem Getriebe auch net genau aber wahrscheinl. originale Schwungscheibe (Tellerschwung) und Druckplatte, kombiniert mit dem Mitnehmer vom C20LET.


    Ich hab nachträglich die 2.8Motronic verbaut, da kann man sich die ganze Umlenkungssch***e sparen, ist einfach die beste und sauberste Sache, und sehr viel teurer als die verschiedenen Umlenkungen ist die 2.8M auch nicht.


    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    das Aludeichselrohr ansich ist nicht das Problem, sondern die Deichselwelle. Das Stahldeichselrohr wird nur benötigt weil ne verstärkte Deichselwelle nicht ins Aludeichselrohr passt.


    Ne verstärkte Deichselwelle ist erst ab ca. 180PS sinnvoll. Die HA / das Differential selber sollte schon den serienmäßigen C20LET aushalten können.


    Die HA sind eigentlich schon sehr robust, man darf halt auch nicht vergessen, daß diese schon teilweise 30Jahre und älter sind, wieviele Antreibswellen bei den Frontlern halten das aus...?


    Das 240er Getrag ist meiner Meinung (mittlerweile) nach mit dem C20XE bzw. 150PS schon etwas überfordert...


    Gruß,


    Armin

    @GT/E Schmiede:


    :D Ja O.K., über den einen der ihn gebaut hat oder?


    Ich hätte das Gesicht meines FOH's sehen wollen wenn ich damals diesen Kadett D Aero bestellt hätte (wenn ich da zudem nicht erst ca. 8 Jahre gewesen wäre) .


    Naja egal, Ich denke sehenswert wird der auf alle Fälle und auf nem Treffen würd ich auf jeden Fall stehen bleiben um ihn mir näher anzuschauen.


    bissle offtopic:


    ich weis net wer das Cabrio gebaut hat aber den (aus meiner Nachbarschaft) find ich besonders schön.



    Gruß,


    Armin


    Der Kadett C Aero ist nat. auch "nur" ne umgebaute/"aufgeschnittene" Limo aber Baur Aeros gabs immerhin über 1200 Stück, also eine Kleinserie, beauftragt und vertrieben von Opel direkt, ist also nicht wirklich das Gleiche...


    Erhaltenswert ist er nat. schon aber schön ist der meiner Meinung nach nicht.


    Gruß,


    Armin


    Original wär geschlossen... ;)


    Das ist wie ich dem Beitrag zum Bild entnehmen konnte ein Umbau, den ein Opel Vertragshändler gemacht hat.


    Jeder Cabrioumbau der zu dieser Zeit gemacht wurde, egal von wem, ist genauso original wie dieser Aeroumbau. Von Serie bzw. original kann bei 9 gefertigten Stück keine Rede sein...


    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    ich will niemanden zu nahe treten, sicherlich selten mit angemessener Wertsteigerung, aber ich find das Teil einfach nur hässlich.


    Ich denke da kann man machen was man will, der wird niemals richtig schön werden. Die Proportionen stimmen bei diesem Umbau einfach net. Der sieht offen aus wie ein Pickup.


    Da ist der D als Vollcabrio oder als Targa (mit Kadett C Aerodach) 1000x schöner anzusehen.


    Aber wie immer Geschmacksache - meiner ist es absolut nicht... sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Gruß,


    Armin