Beiträge von Armin J

    Hallo,


    naja 580€ ist ein stolzer Preis aber wahrscheinl. der gängige Kurs wenn es sich um neue Originalteile handelt. Am besetn aus einem Schlachtwagen ein gutes raustrennen... muß doch auch irgendeiner haben.


    Schreib halt mal hier oder hier ein Gesuch rein.



    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    dein Kumpel soll nen C nehmen einfach der beste und schönste Kadett aller Zeiten...
    Mehr Leistung und besseres Fahrwerk bereits serienmäßig inkl..



    ach ja und H-Kennzeichenfähig sind dieallermeisten C's 2008 auch... wenn man das will, gibt auch "reguläre" Zulassungsformen die teilweise das gleiche kosten oder sogar billiger sind.


    Gruß,


    Armin

    schau mal hier:


    da kannst du sehen, daß der Schloßträger auch umgeschweisst ist, d.h. der Motor sitzt nachher zumindest doch noch so weit vorne, daß dieser umgearbeitet werden muß. Der Aufwand beim Tunnel wird also net sehr viel geringer sein...


    Nachträglich würd ich so nen Motorumbau nicht unbedingt machen, denn sonst kannst du nachher bei nem fertig lackiertem Auto wieder die Flex ansetzen und das Scheißgerät, das ist m.E. nicht sooo prickelnd.


    Also Umbauten solchen Ausmaßes immer schon bei ner Restauration berücksichtigen, v.a. wenn es sich um nen 1200er als Ausgangsbasis handelt.


    Für welchen Motor hast du dich nun entschieden?


    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    der hammer an der Sache ist, daß Diesel immer höher steigt und weniger fällt als Benzin, das ist mit keinem Umstand rechtzufertigen außer dass halt in den letzten Jahren immer mehr Leute sich nen Diesel zugelegt haben und ja irgendwie die Kohle wieder rein muß... mittlerweile nicht mal mehr 10cent Unterschied zum Super Benzin.


    Wenn im gleichen Umfang nun wieder Autogasanlagen verbaut würden was denkt ihr wie lange dieses richtig billig ist?


    Hab mir letztes Jahr extra nen Diesel gekauft, da ich und meine Frau zusammen ca. 100km pro Tag Arbeitsweg haben, also fahren wir richtig viel, aber so langsam rentiert sichs durch die höheren KFZ-Steuern und den hohen Dieselpreis trotzdem nicht mehr. Im Moment zahlen wir hier bei uns 1,36€! für den Diesel. Als vor 2 Jahren der Kraftstoff kurzzeitig ähnlich hoch war wie heute kostete der Diesel "nur" um die 1,25€.


    MfG.


    Armin

    Hallo,


    wenn du jetzt so oft von verschiedenen Seiten gesagt bekommst, daß der 6-Zylinder Umbau den Aufwand net wert ist, wärs mal Zeit den Rat anzunehmen... ;)


    Zum Thema Platz und Karosserieumbauarbeiten ein paar Bilder:


    mit Einbuchtung für DOHC



    Umbau auf 6 Zylinder:





    Auf dieser Seite findest du unter Motorumbauten weitere Info's betr. aller möglichen Umbauten am Kadett C (ausser LET).


    Ich würd dir empfehlen auf C20XE umzubauen. Mit Euro2 und Saisonkennzeichen ist die Zulassung sogar billiger als mit H-Kennzeichen. Die 150 Serien PS gehen am Kadett C schon ordentlich zur Sache zudem sind keine aufwändigen Schweißarbeiten an der Karosserie notwendig (beim Verbau vom 240er Getrag Manta B/ Rekord E 1,8S).
    Durch den bis heute nicht übertroffenen Wirkungsgrad des Motors ist der Verbrauch von 8-10ltr. Super bleifrei heutzutage ein enormer Vorteil sogar gegenüber 'nem getunten 1200er.


    Hier hab ich mal ne Umbauliste zusammengestellt.


    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    hab ich grad im OHF gefunden ich denke das interessiert hier auch den einen oder anderen User:



    Klickst du auf dat Bild...


    MfG.,


    Armin

    Hi,


    naja das ist "ein Kreuz" mit der Zulassungsbehörde. Als ich meinen C20XE an meinem C-Coupé eintragen lassen hab mußte ich nochmal zum TÜV und zum LRA; waren dann 2 Motoren eingetragen mit ner KW Zahl die keiner von beiden hatte, Umschlüsselung auf G-Kat hat nicht stattgefunden, Hubraum war falsch, und noch ein paar weitere Kleinigkeiten wurden nicht ausgetragen z.B. hatte ich 2 Fahrwerke usw..obwohl der TÜVer im alten Brief alles was nicht mehr verbaut war rausgestrichen hatte. Tja hatten wohl den Überblick verloren - gut bei nem 3 seitigen Fahrzeugschein hätt's mich auch gewundert wenns auf Anhieb gepasst hätte... :P. Jetzt ist immer noch was verkehrt, denn meine alten Felgen sind auch noch eingetragen, obwohl ich jetzt ne komplett andere Reifengröße fahre.


    Gruß,


    Armin