Beiträge von OnkelBob

    zitat:
    Im let forum gibt das welche mit nen V6 Turbo usw auch ein kadett wird umgebaut aber es wird quasi alles geheim gehalten.


    na, und das hat auch seinen guten grund, glaub mir. die leude die da sowas aufbauen sind sich selbst nicht ganz sicher das so ein monster überhaupt ne nennenswerte lebensdauer hat...aber als prestigeprojekt taugt das schon, ne... :wink:


    wir haben diese saison zwo v6er zerstört innerhalb EINES monats ..ich bin begeistert, glaub mir. jetzt soll ein y32se es wieder richten... :wink:...bin ja mal gespannt. kann aber net glauben das dieser kastrierte block aus ehemals einer corvette was taugen soll... :wink:


    was deine bremsengeschichte angeht: wenn du im opel-regal stöbern willst, was hällste denn von der omega v8 bremse? wär doch mal was...soll die gleich sein wie die tüpen mit dem stern in ihre 55 amg's verbauen... :D


    also, hau rein
    viele liebe grüße
    onkel bob

    na, wenn das soooo ist, dann hab ich natürlich auch nix gesagt... :D...wusste ja net das du schon einen corsa umgebaut und schon mal nen subaru 'bewegt' hast... :D :D :D


    die erfahrung zeigt halt, das solche freds immer wieder auftauchen, die fredstarter absolut beratungsresistent sind und dann später einfach in der versenkung verschwinden... :(


    ich erinner mich nur an den kollegen der 'mal eben' 700 pferdchen aus ebenfalls nen v6er zaubern wollte...um damit auffe meile nen dicken zu machen... :rollin:...oder nen anderen kollegen der sogar nen v8 'mal eben' in ne kadett karosse klemmen wollte... :rollin: :rollin:


    wie schon mal gesagt: alles supi-tolles stammtisch-gelaber...


    deine frage nach nem modernen 7-gang getriebe wird dir hier auch keiner sooo genau beantworten können da es diese getriebe bei den kadetten nie gegeben hat und daher auch keine erfahrungswerte existieren...kann mir auch net vorstellen das überhaupt jemand von hier so ein ding mal zerlegt hat um da mal reinzuschauen...


    daywalker wollte dich nur auf seine unnachahmliche art darauf hinweisen das deine 'umbaupläne' noch einmal überdacht werden sollten... :D...denn nicht nur dein getriebe wird sich als hürde herausstellen sondern auch dein antrieb!


    diese grottenschlechten v6-motoren sind die denkbar schlechteste basis un daraus 'was zu machen'...glaub mir, ich fahr ja selber einen... :D...selten so nen miesen trümmermotor gesehen...


    ich will ja hoffen das du in diesem fall die rühmliche ausnahme bist...
    also mach uns alle stolz und zeig mal das es auch anders geht...


    viele liebe grüße
    onkel bob

    lass ma, bene... :D...ich find das gut... :D :D


    aber erstma ein lob an walker... :wink:...ja, so isset entsicheden besser... :D..danke


    aber mal zur sache:


    zitat:
    Die gute alte LET sachen kenn ich schon zur genüge.... nur jedoch ich will kein LET mit 2 liter ,
    sonder en v6 mit MINDESTENS 3,2Liter :applaus: Zum einen ein V6 mit weniger als 3 Liter Hubraum macht keinen
    nennenswerten Unterschied mehr zum 2liter 4 zylinder siehe Drehmomentkurve bzw kein großen...

    :kratz: :kratz: öhm, aber wie kommste denn darauf? wir haben zur zeit mehrere kadetten am start.
    davon welche mit dem berühmten c20xe (einer auch mit doppel-weber) sowie einen mit nem x25xe
    sowie x30xe...daher kann ich also behaupten das ich zumindest rudimentär weiß wovon ich spreche... :D


    im fahrbetrieb ist das ein ERHEBLICHER unterschied! z.b. ist auf der meile ein anfahren im ersten
    gang (sogar beim x25xe) völlig sinnlos! die räder drehen sogar im dritten hemmungslos durch...das ist
    mit nem c20xe NICHT möglich. und dann noch nen haufen turbos drantackern?? :lol:


    eine zitat: Fahrzeugstabilisiereung ist mit deiner vierkantrohr-konsruktion ebenfalls net erkennbar...wie auch
    bei nem frontkrazter???...oder anders: WAS bitteschön soll denn eine solche konstruktion im hinteren bereich der
    karosse verstärken?? wo doch die ganzen kräfte vorne werkeln?


    aber vll brauchst du ja für dieses immense mehrgewicht mindestens einen turbolader... :D :D :D


    wir haben da nix versteift und wie gesagt: die ganzen v6er die in corsas oder kadetten verbaut worden
    sind basieren auf der selbsttragenden karosserie der entsprechenden autos...allerdings muss ich
    zugeben das z.b rally-autos an verschiedenen stellen der karosserie verstärkt werden und wurden.
    aber da wirken auch ganz andere kräfte...


    tip von mir: hol dir nen gescheiten x30xe oder wennste noch was draufpackst nen guten y32se und
    fummel den in dein planwagen rein...glaub mir, die leistung ist mehr als ausreichend... :yeah:
    dann noch ein cooles f28 und die bremsanlage von nem 996er vorne und hinten rein und damit
    bisste schon weit vorne...dann klappts auch mit dem dampfkessel-überwachungsverein... :D


    alles andere sind zwar tolle stammtischgespräche aber im grunde völliger unfug.... :wink:


    hau rein und mach uns alle stolz sagt
    onkel bob

    lieber walker...so ganz ohne satzzeichen sind deine ausführunge aber sehr schwer lesbar... :wink:


    aber wie schon gesagt: machbar ist ALLES...daher hau rein und zeig mal was alles so geht... :D


    deine bremsanlage ist von allem mit das leichteste: man(n) nehme ein paar festsättel eines renomierten
    bremsanlagen-lieferanten, suche die dazu passenden scheiben, fertige nen adapter für den radträger an,
    nehme zu guter letzt noch eine adäquate stahlflexleitung und *schwupps* hasste auch ne männliche
    bremse auf der vorderachse... :wink:...auf der hinterachse isses in etwa gleich: wir nehmen meist ne achse
    von nem v6-vectra a und dann weiter mit siehe oben... :wink:...beides zusammen bewirkt echt ne
    interessante negativ-verzögerung... :D


    das wort 'trommeln' streiche bitte an dieser stelle aus deinem wortschatz.


    367 pferdchen (wieso gerade diese krumme zahl?) sind relativ 'einfach' zu realisieren...da gibbet einige
    let-kadetts die brummen sogar mit DEUTLICH mehr leistung durch die lande... :wink:


    die sache mit dem leiterrahmen... :rollin:...würd ich an dieser stelle ebenfalls vergessen...ausser du willst
    beim der freiwilligen feuerwehr von oer-erkenschwick eindruck schinden... :D


    viele liebe grüße
    onkel bob

    türlich-türlich...sicha digga... :wink:...endlich mal ein interesanter fred... :D


    grundsätzlich is ALLES auf diesem planeten machbar...und für deine 'to-do'-liste kannste dir schon mal ein paar kreditkarten bereitlegen... :D...so für später... :D :D


    ob du nun einen, zwei oder sogar mehrere turbos in reihe geschaltet zulegst... :D...das spielt dann in diesen regionen auch keine rolle mehr... :D


    allerdings ist die idee eines 'leiterrahmens' schon sehr...hmm... :D...sagen wir mal...hochspekulativ... :D...und wird beim zuständigen amt für menschenaufläufe sorgen...mit sicherheit...


    was dein leistungsziel angeht...300 pferdchen werden da wohl die leichteste übung sein...das kann ja sogar ein mini-rotrex mit 0,6 bar leistung sogar OHNE anpassung der software... :rollin:


    also, hau rein und vergiss net bilders reinzustellen wenn es soweit ist...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    also, wenn ich mir so ein ding zulegen wollte würde ich mal auf nen 'hot-rod-treffen' wandern und mich da mal umschauen. solche veranstaltungen gibbet landauf und landab in der saison.


    weiterhin würd ich mir mal die gazette 'chrom und flammen' holen und mal darin durchblättern...da gibbet viele verweise auf treffen und die dazugehörige szene...


    eins nur vorweg: so ne schüssel kaufen ist die einfachste übung...alles was danach kommt wird lustig... :wink:


    viele liebe grüße
    onkel bob

    naja... :wink:,,,egal wie du es drehst oder wendest...die zkd ist platt! egal ob das ding auf zwei, drei oder sogar fünf pötten läuft... :wink:..oder ob du gar kein, halb- oder vollgas gibst!
    daher kann ich nur raten: kopf ab, plani-plani, neue dichtung zwischen, kopf wieder drauf uuuuuuuuund: glücklich sein...
    meint ein nachdenklicher
    onkel bob

    nee... :wink:...nen trick gibbet da nich...einfach mal mit ner gehörigen portion mucki mumm an dem runden ding zerren...irgendwann hasste das volant in der hand... :wink:


    sieh es einfach metaphorisch: der ewige kampf mensch vs. maschine... :D...lass dich net unterkriegen und mach uns alle stolz...


    trauuuuuuuuu dich meint
    onkel bob


    DreamOpel: joachim... :wink:...der heisst net simon...ich glaub der meint mit _simson_ so nen mofa...oder sowas in der art...

    na, wie auch immer... :rollin:,,,was ich damit nur sagen wollte: wenn DIR als fahrer das gleiche wie dem unfallverursacher passiert wäre, dann wärste doch jetzt bestimmt auch sehr misstrauisch...


    zum glück sind den beiden kollegas nix passiert...also nochmal glück gehabt...


    viele liebe grüße
    onkel bob