Beiträge von Realist

    So ist`s recht ,Sebbl !
    Schone den D, jage den GSI durch den Winter!
    Viele denken halt nur bis zum nächsten TÜV, dann wird der Rost eben überschweißt. Daß Du dadurch doppelte Arbeit hast , hat sich hoffentlich im Anschaffungspreis bemerkbar gemacht.
    Nächstes Jahr um die Zeit sieht der GSI sicherlich schon ganz anders aus, dann brauchste vielleicht den nächsten Winterwagen...
    Viel Spaß beim Schrauben wünscht
    Volker

    Hallo Andrè !
    Schöne Fotos hast Du da gemacht ! Nicht nur das Auto kommt gut an, auch der Hintergrund ist gut gewählt ( ob das Nicht-Nordhessen auch verstehen?).
    Der Auspuff ist so nah am Heckblech, stößt der nicht an ?
    Dein Bieber hat eienen sehr schönen Stiel, unaufdringlich, elegant.
    Die Arbeit hat sich gelohnt !
    Unfallfreie Fahrt wünscht Dir
    Volker

    Hallo!
    Die Abdeckungen bei meinem 1,8E waren bisher immer zu.
    Mit meinem ungetunten GTE ist es mir nur sehr selten gelungen die Öltemperatur durch Autobahn-Vollgasfahrten so hoch zu treiben, daß ich vom Gas mußte. Wenns nicht allzu heiße Außentemperaturen sind, ist der Serien-GTE im StVO-Betrieb Dauervollgasfest.

    Hallo!
    Mein Ventilfederspanner hat etwa 10.000 DM gekostet, da die Anfertigung des selbigen Teil der Meisterprüfung war...
    Kannst Du Dir nicht aus einem passendem Rohrstück einen Adapter bauen?
    Oder in einer Hobbywerkstatt /sonstigem Händer gegen Pfand den passenden Spanner leihen?
    Bei dem Tolleranzmaß kann ich Dir leider nicht helfen.

    Am 03.11.1989 hat die Plastikdose 19 40 759 19,38 DM plus 14% MWST gekostet.....
    Ich erinnere mich noch heute, das der Lagerist damals erstaunt war, daß ich das zuerst von ihm herausgesuchte Öl nicht wollte, da in meiner Bedienungsanleitung ein anderes empfohlen war(1940759).Mit dem bin ich dann bestens gefahren.

    Hallo Michael und Frau!
    Es ist schon ganz gut, wenn man eine Frau hat, die einen gelegentlich vom Auto ablenkt(und natürlich auch umgekehrt....)!
    Viel Spaß bei der gemeinsamen Lebensgestaltung!

    Hallo Andrè!
    Die verplombte Schraube am LLM für die CO-Regulierung beeinflußt das Gemisch in alle Lastzuständen, da es eine Umgehung der Ansaugluft um die Stauklappe bedeutet.
    Drehst Du die Schraube heraus, wird das Gemisch magerer (weniger CO-Gehalt), da im Verhältnis mehr Luft angesaugt wird.

    Hallo André !
    Herzlichen Glückwunsch zur vorläufigen Fertigstellung des GTE.
    Gefällt mir sehr gut so.
    Trotzdem ein Vorschlag: wie wäre es mit einer matt schwarzen Lackierung hinter dem Kühlergrill?
    So wars doch original auch ?!
    Allzeit Gute Fahrt wünscht Dir Volker