Beiträge von Red-D
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Hallo.
Strahli hat recht, früher gab es eine Papierdichtung mit Silicon streifen.
Ich verwende eine Dichtmasse die niemals abbindet.
Mit dieser Dichtmasse habe ich die Ölwannendichtung vom Motor und Ventildeckel dicht bekommen.
Es müssen alle Dichtflächen sauber und fettfrei sein am besten mit Bremsenreiniger in einen Stofflappen sprühen.
Und die Flächen abreiben Dichtflächen bestreiche ich mit dem Zeigefinger, natürlich vorher Gummihandschuhe anziehen. Dann die Dichtung auflegen und leicht andrücken am Getriebe dieselbe Arbeit machen.
Dann die Wanne andrücken und festhalten die Schrauben, die vorher auch gereinigt sind, und ganz in der Nähe liegen müssen. Reinstecken un rein Schrauben. Mit der Hand danach mit einem Steckschlüssel mit Schraubendreher Griff leicht anziehen.Wenn aller eingedreht sind vorsichtig anziehen bis sich die Dichtung bewegt dann aufhören wenn alle angezogen sind, ist alles fertig bis aufs Getriebeöl.wenn alles erledigt ist, hast du jahrelang ruhe.
Morgen suche ich dir die richtige Dichtmasse raus, die ich verwende.
Gruß
Guido
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Hallo.
Für den Ausbau des Rahmens musst du den Himmel ringsherum lösen.
Da ist, eine Keder leiste die du herausnehmen musst sie ist nur gesteckt.
Dann kommt das Gegenstück zum Vorschein er ist mit vielen Schrauben befestigt.
Wenn du sie herausgedreht hast kann der Rahmen schwer rausgehen weil er mit Dichtmasse oder Klebeband befestigt ist,vorsichtig mit einem Haarföhn erwärmen und Stück für Stück rausdrücken.
Ist viel Arbeit.
Gruß Guido
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Hallo
Ich nochmal Ölkühler hat er auch, für Motor und Getriebe.Gruß
red-d -
Hallo.
Da hast du recht, bei meinem d ist folgendes geändert, der Zylinderkopf ist gemacht worden.
Einlas und auslas Kanäle Ventile sind auch gemacht wurden die Verdichtung ist auch angehoben worden.
Geplant auch und eine 40er Weber Anlage hat er auch damals bekommen die war bei IOZ überholt worden.
Und eine 50 mm Edelstahlanlage hat er auch bekommen.
Das Getriebe ist generalüberholt worden und es hat die Zahnräder vom 1,6 er bekommen die Steuerkette auch.
Jetzt hat er einen Lexmaul Fächerkrümmer drauf aber umgesattelt der Schlosser, der damals den Einbau vorgenommen hatte ,hatte nicht so die Lust gehabt er hatte das Hosenrohr mit Flamme bis zur rot Glut erhitzt und dann mit dem Hammer verprügelt. Dann könnt ihr euch ja vorstellen wie das Hosenrohr aussieht. Das war 2002 gewesen.
Der Motor wurde auch generalüberholt beim Motor Bauer neue Kolben hatte er auch bekommen.
Gruß
red-d
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Hallo.
Sebring aber er passt nicht.
Weil ich ein Automatik Getriebe habe das Hosenrohr stößt an die Getriebeölwanne an.
Ich dachte es wäre ein 4in2 Krümmer, aus Grauguss wo man das Hosenrohr dran schrauben kann.
Das habe ich nämlich Original da. Der Schlosser, der mir dabei helfen wollte meinte, ich soll mir im net einen Auspuffbauer.
Suchen der mir den Krümmer in Edelstahl anfertigt.
Jetzt weiß ich Bescheid danke an euch.
Gruß
red-d
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Hallo Leute.
Kennt jemand von euch den Abgaskrümmer Nr. (4008057) für Kadett D 1,3 S
Hat jemand von euch Bilder von diesem Krümmer.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
red-d
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