Beiträge von Red-D

    Ich nochmal.
    Der Öldruckmesser funktioniert jetzt. Der Öldruckschalter ist neu und Anzeige ausgetauscht worden.
    Aber die Kühlwasseranzeige steigt nur ein bisschen und bleibt im blauem Bereich.
    ich hatte vom FOH zwar einen neuen Geber bekommen, aber der kann nicht ganz reingedreht werden,
    obwohl er die richtige Länge hat.
    Ich hatte gestern schon den dritten Drehzahlmesser eingebaut, aber sobald ich das grüne Kabel an die Zündspule anklemme springt er nicht mehr an.
    Ziehe ich das Kabel ab, springt er sofort an und läuft super ohne Probleme.
    Was kann das sein, so eine Sache hatte ich seit 23 Jahren noch nie erlebt, die Instrumente funktionierten bis jetzt immer einwandfrei.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Guido

    Hallo,
    danke für den Tipp - als ich das grüne Kabel von der Zündspule gezogen hatte sprang er sofort ohne Probleme an.
    Ich habe den Drehzahlmesser getauscht, jetzt läuft er einwandfrei .Der Öldruckschalter ist auch kaputt, den habe ich bestellt.
    Den Öldruckmesser habe ich auch getauscht, weil er an den Kontakten innen geschmort hatte .
    Jetzt ist alles wieder OK. Danke nochmal für deine Hilfe.
    Gruß Guido

    Hallo Leute,
    vor einer Woche hatte mein Kadett einen Kurzschluss (das Kabel für die Kühlwasseranzeige war blank gescheuert und berührte die Ansaugbrücke).
    Ich hatte es getauscht, als ich dann mit dem Wagen fuhr, fiel mir plötzlich auf, dass Benzinanzeige und Kühlwasseranzeige auf null stehen blieb.
    Der Kadett fuhr aber einwandfrei, einen Tag später fuhr ich eine etwas weitere Strecke. P
    lötzlich hatte er Zündaussetzer..
    ich schaffte es noch gerade ans Ziel, aber am Abend sprang er nicht mehr an. Am nächsten Morgen wechselte ich Zündverteiler, Zündspule und Verteilerkappe.
    Mit den neuen Teilen sprang er auch nicht an, dann schmorte der Widerstand auf der Tachofolie bei eingeschalteter Zündung durch .
    Widerstand und Spannungsstabilisator habe ich ausgetauscht. An der Zündspule liegt auf Klemme 15 Spannung an,wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Mein Kadett-D zündet einfach nicht mehr, ich fahre ihn 29 Jahre regelmäßig, repariere ihn selber und er ist bis jetzt fast 10 Jahre einwandfrei gelaufen.
    Woran kann es noch liegen, für Tips von euch wäre ich dankbar. Der Tacho ist vom GTE mit Zusatzinstrumenten, die Zündanlage ist von Remi-Delco.
    Gruß Guido

    Hallo Leute,
    ich habe den Fehler gefunden. In der Leiterfolie war eine Leiterbahn gebrochen, die Masse für die Blinkerkontrolllampe.
    Ich habe die Tachofolie ausgetauscht, und dann war alles wieder ok.
    ich danke für eure Hilfe.


    Gruß Guido

    Hallo Leute,
    ich hatte alles ausprobiert, was ihr geschrieben hattet, leider ohne Erfolg - auch mit einem ganz neuen Relais.
    Der Sicherungskasten war nicht nass geworden.Was mir aber aufgefallen ist, das bei eingeschalteter Zündung die Blinkerkontrollleuchte brennt,
    obwohl der Blinker nicht eingeschaltet ist( Warnblinker auch nicht eingeschaltet). Wenn ich aber die Blinkerkontrollampe mitsamt Fassung ausbaue, ist sofort alles ok und das Relais hört auf zu schnarren.
    Alles ist original nach Schaltplan angeschlossen.Kabel und Stecker sind alle ok.
    Woran kann es noch liegen.


    Gruß
    Guido

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Blinkerrelais.
    Bei eingeschalteter Zündung schnarrt es ununterbrochen, schalte ich Blinker und Warnblinker ein, hört es sofort auf.
    Was kann das sein? Ich habe schon die Zentralmasse überprüft, ist alles in Ordnung. Am Zündschloss ist die Klemme 15 auch O.K.
    Das Relais habe auch schon ausgetauscht.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    mfg
    Guido