Hallo,
ich hatte das gleiche Problem gehabt, der FOH hatte oft eingestellt und immer nur rumprobiert.
Aus der Benzinpumpe kam Wasser und Sand, er reinigte sie, ohne die Ursache zu finden.
Ich bin dann bald 10 Jahre nur mit Ärger rumgefahren - nur ruckeln und ausgehen.
Dann habe ich mir alles selber beigebracht.
Ich hatte alle Schläuche von der Tankentlüftung getauscht, auch das Ventil, das graue Teil,
wo die beiden Entlüftungsschläuche dran kommen.Im Moment fällt mir nicht ein wie es heißt.
Auch den Verbindungsschlauch vom Tankrohr zum Tank hatte ich getauscht.
Das Tankeinfüllrohr oberhalb im Radlauf rostet gerne durch, wegen Spritzwasser und Sand.
Ich hatte es entrostet und schweißen lassen.
Wenn dein Tank innen Rost hat und noch nicht stark angegriffen ist, am besten Tank ausbauen
und mit Tankentroster behandeln und dann versiegeln.
Das beste ist immer, wenn man zuerst Schläuche und Tank überprüft und alles repariert.
Wenn er dann noch nicht richtig läuft, als nächstes die Benzinpumpe prüfen, dann den Vergaser und zuletzt die Zündanlage.
So hatte ich es auch damals bei meinem D auch gemacht - er lief dann einwandfrei.
Gruß Guido