Beiträge von Red-D

    hi Leute,


    heute hatte ich den zweiten Versuch unter Nomen die Sattel schrauben zu lösen,ich hatte mir eine Inbus Nuss besorgt,erst hatte ich WD40 genommen und und heiz gemacht.
    Dann hatte ich meinen Drehmoment Schlüssel angesetzt mit der Nuss der Schlüssel ist 50 cm lang,und hatte einen schönen Hebel,beim abdrehen ging es erst etwas schwer dann leicht,
    ich dachte die Schraube hatte sich gelöst,aber das war nicht so die Nuss hatte die Schraube jetzt rund gedreht,das ist echt sch.... so was die Schraube scheint regelrecht verschweißt zu sein.
    wie geht ihr bei so was vor,ein Schweißgerät habe ich nicht um einen Schlüssel fest zu schweißen ich habe auch keine Ahnung davon vom schweißen.


    mfg
    Guido

    habe raus bekommen was da los ist,die Schrauben sind überdreht worden,die Sättel hatte vor 15 Jahren eine Autowerkstatt eingebaut die hatten wohl ziemlich grob gearbeitet.
    Deshalb sitzt der Inbusschlüssel nicht richtig,hatte mir neue Schrauben beim Foh besorgt.


    mfg
    Guido

    hi,


    bin gerade dabei die Bremssättel zu tauschen aber ich bekomme die Inbusschrauben nicht raus,ich habe mir einen Inbusschlüssel von Hazet gekauft.
    Wenn ich ihn runter drücke geht er zur Seite und fällt aus der Schraube raus es ist der 10 ner Schlüssel ,was für Möglichkeiten gibt es noch die Schrauben raus zu bekommen.


    mfg
    Guido

    hi,


    das könnte der Schlauch am Ölabscheider sein der geht zum Luftfilter Gehäuse vielleicht ist er irgend wie dicht,hatte der Motor Geräusche gemacht.


    mfg
    Guido

    hi,


    früher hatte ich Baumarkt Werkzeug gehabt, aber da mit hatte ich oft Probleme gehabt ,Gabelschlüssel die weggebrochen sind oder Schraubendreher wo der Griff zerbröselt ist
    Radmutterschlüssel der überdreht ist Inbusschlüssel der weg brach am Fahrrad,ich arbeite mit dem kleinen Condorkasten für leichte Arbeiten oder Stahlkraft Werkzeug.
    Wo das Werkzeug was aushalten muss,nehme ich hochwertiges spe ziele Steckschüsse und Drehmomentschlüssel das war vor 20 Jahren schon teuer gewesen,
    Sicherheit ist für mich wichtig,ich will hier nichts mies machen aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.


    mfg
    Guido

    hallo,


    das gleiche Problem hatte ich auch damals,es gab damals einen Summer zum nachrüsten,von Opel der ist sehr laut ist ,ich hatte ihn neben dem Sicherungskasten eingebaut.
    und an den Türkontaktschalter angeschlossen, wie er angeschlossen wird steht auch genau im Schaltplan,wenn du Interesse hast dann suche ich dir die Opel Nummer raus habe noch die Rechnung vom Foh.


    mfg
    Guido