Beiträge von Stargate

    tbone:


    die Klima hab ich ja ausgebaut, kann mich aber an einen derartigen Regler nicht erinnern. Auch die Kabelführung war bei meinem NE anders, die Relais saßen an der Stirnwand oben.



    Greetz


    Patrick

    Muss gerade an den Sciwago denken, den es damals auf Scircco Basis gab.


    Ne echte Seltenheit, das wird ne Mordsarbeit, den wieder auf Vordermann zu bringen.



    Greetz


    Patrick

    Das "Problem" mit den Schaltern von Omega, Astra/ Vectra besteht ja darin, dass deren Fensterheber die komplette Elektrik zum Umpolen am Motor haben und der Impuls für Hoch-/Runterfahren durch ein Schaltplus erzeugt wird, während bei den Kadett FH die Steuerung durch direktes Umpolen am Taster geschieht (hoffe, man kann mir halbwegs folgen :D ) Ich hab mir dann ne Platine mit 4 Umpolrelais gebaut und kann somit die Schalter vom Omega benutzen.
    Die Stufe ist ja momentan zerlegt, habe die Platine irgendwo in meinem Zimmer rumfliegen.Da ich momenten bei nem Kollegen bin, werd ich die Schaltung morgen mal rauskramen und dann nen Schaltplan posten.


    Ich will ja bei meinem Umbau noch nen Schritt weitergehen und allen möglichen Komfort aus neueren Opels nachrüsten(Türeinstiegsbeleuchtung, el Sitzverstellung mit Memoryfunktion, Klimaanlage etc). Ich werde Türkabelbäume von nem neueren Opel zweckentfremden, da ich neben nem Astra G Amaturenbrett versuchen will auch die Astra Türpappen anzupassen.Somit hab ich dann die Schalter in den Türen. *grins*



    Greetz


    Patrick

    Geht, musste mit Motorumpolrelais arbeiten, ich hab bei mir inner Stufe auch andere Schalter (Omega A) verbaut, funktionopelte wunderprächtig)



    Greetz


    Patrick

    Auf der Beifahrerseite ist n sog. "Slave"-Motor verbaut, d.h. damit kannste die ZV ned schliessen/öffnen.


    Irgendwo im Forum war mal nen Thread, wo einer aus nem Master-Schalter und nem Slavemotor nen "vollwertigen" Mastermotor gebastelt hat.



    Greetz


    Patrick