Dann lag es eurer Meinung nach eher an der Zeit der Markteinführung und der zu der Zeit hohen Leistung für einen 2 Liter Motor. Bin gespannt ob die Motorenpaepste hier noch was beitragen. Vielleicht muss man den Spruch auch rein Opel intern sehen und garnicht mit anderen Herstellern vergleichen. Dm Wortlaut her, wäre das ja auch richtig.
Beiträge von gambla
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von gambla
Ernstgemeint, bei der grossen und tiefen Heckschürze frage ich mich, ob das nicht eine richtige Luftbremse auf der Autobahn ist ? Oder ist die dem Luftstrom unterm Auto angepasst ?Weiss das jemand ?
-
Hi,
jeder kennt den Spruch "...einer der besten Motoren, die Opel jemals gebaut hat". Kommt mir bei Gesprächen auch immer mal wieder gern über die Lippen. Das sagt man gerne mit etwas Stolz und weiss aber doch recht wenig:
Was macht ihn denn eigentlich so gut ? Und tatsächlich besser als die 16Vs von anderen Herstellern ? Klar, die Technik war seiner Zeit neu und die nackten Zahlen sehen sehr gut aus. Aber was machte ihn tatsächlich besser als z.B. der unkaputtbare alte 1,2S meines ersten C-Coupes ? -
Ne Leute, Danke, aber die sind's nicht. Die hatte ich auch über google gefunden. Wie ich sagte, es war eine Art Kreuz das auf allen 4 Schrauben angebracht wurde. Kostete nur etwa 30 Euro, daher wollte ich es mir auch zulegen. Verstehe garnicht, dass das nicht mehr zu finden ist.
-
Hallo,
leider war meine Suche im Web absolut erfolglos: Ich habe mal im TV eine Werbung / Test gesehen für ein "Gerät", mit dem man festgerostete Radschrauben sehr leicht wieder rausdrehen konnte.
Ich meine, es war eine Art Kreuz, das auf alle 4/5 Schrauben draufgesetzt wurde. Mehr weiss ich leider nicht mehr. Es wurde neben anderen Hilfsmitteln getestet, und war als "Gadget" ausnahmsweise tatsächlich
sehr gut.Danke für den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung des Dingens...

-
Dank Dir, muß mal sehen.
-
Oh, sorry, das ist ja kaum zu sehen. Ja, ich meine die Astras natürlich. Schade, das war mein Lieblingsteam für das Rennen.
-
Ich stelle mit Entsetzen fest, daß die nicht dabei sind ? Die Homepage gibt leider auch nichts her. Wißt ihr was ?
-
Das Merkwürdige bei der Schuldfrage ist ja, dass die meisten Biker ja auch Autofahrer sind. Aber haben wahrscheinlich immer ihre "Bikerbrille" auf, um die Gefaehrlichkeit Ihrer Fahrweise objektiv einzuschaetzen. Diese Raser sind einfach viel zu schnell, als das man sich als Autofahrer daran gewöhnen könnte, und dabei auch noch viel zu klein im Rückspiegel oder als Gegenverkehr.
Die Anforderungen an den Schein würde ich auch deutlich hochsetzen, genauso den Bussgeldkatalog und das Fahrverbot. Es muss richtig wehtun, sonst wird sich nichts aendern.
-
Sie gehen mir einfach auf den S.... Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe schon allein im April und Mai so viele Raser gesehen, langt schon wieder. An der Ampel wird sich nach vorne gedrückt. Sie haengen einem auf der Stossstange, man traut sich kaum zu bremsen. Im Stau wird sich durchgemogelt, ein Schlenker, um nach vorne zu sehen, und sie liegen flach. Es wird Links und rechts überholt. Es wird ueberholt, ob die Kurve einsehbar ist, ist auch egal. Gefährden nicht nur sich, sondern auch andere. Könnte ihr Kind sein in dem anderen Auto, deren Mutter sich gerade erschrocken hat.
Sie finden das wahrscheinlich total geil und sich unheimlich cool. Und Sie glauben alle Ihre heisse Maschine voll im Griff zu haben. Und wir zahlen Ein Haufen Kohle in neue sichere Leitplancken und wer weiß was noch. Und am Ende der Saison ? Dann sind die meisten dieser "Organspender" eine weitere Nummer in einer traurigen Statistik.
Aber immer weiter so, immer schön den Gashahn auf.