Zumindest früher war es ja üblich, manche Bleche zu löchern, um bei gleicher Stabilität Gewicht zu sparen. Das wird aber wohl beim TÜV nicht gut ankommen. :pinch:
Beiträge von gambla
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"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere."
Colin Chapman
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Ist wahrscheinlich nicht die Ursache aber nicht unwichtig: Nach Neubefüllung das Entlüften mit Heizung , voll auf, nicht vergessen.
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Mit den Keilen ist es halt sicherer, daß man sich nichts kaputt macht. Und besser langsam und aufpassen, dass die Klipse nicht wegfliegen, üblichweise dahin, wo man nie wieder dran kommt... Ja, der Himmel wird nur davon gehalten. Und auch vorsichtig, wenn Du die letzte "Haltestelle" abmachst, daß du die Pappe waagerecht an beiden Enden hältst, da die sehr leicht bricht. Dann ist leider Schicht.
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Hallo,
da gibt es spezielles Kunststoffwerkzeug, leider fällt mir der Fachbegriff nicht ein. Das ist so ein Sortiment. Muß ich nochmal nachsehen.
Damit kannst du die Seitenteile vorsichtig schonend abhebeln. Ja, ist alles geklippst. Die Gurte vorne mußt Du auch abmachen. Sicherheit: Bitte unbedingt nachher wieder mit richtigem Drehmoment anziehen !
Edit: Zierleistenkeile heißen die.
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Habe nächste Woche Termin für Zahnriemenwechsel. Die Opel-Werkstatt hatte mir vor tagen auch mitgeteilt, sie habe den "letzten Satz in Deutschland" bekommen. Ich dachte noch, die meinen nur ihr eingeschränktes Händlernetz und daß es auf dem "freien Markt" noch genug gibt !
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Dem würde ich mich auch voll und ganz anschließen. Und die Radläufe sind mir auch aufgefallen. Für das Geld muß der schon einen Preis bei einem "Concours d'elegance" abräumen. Es geht ja auch nicht darum, jeden Preis eines Kadett zu diskutieren, ab dieser ist einfach utopisch.
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Wie nur oberflächlich der Rost ist, da habe ich meine Zweifel...
Was meint ihr ?
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Klasse, Platz 2 ist doch super ! Herzlichen Glückwunsch ! Und das nach der langen Zeit.
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Zwei verschiedene Autos zum Verkauf in einem thread ?
Diesen Preis (oberes Auto) aufzurufen finde ich schon mehr als mutig. Soweit ich weiß gehen originale 16V in halbwegs gutem Zustand etwa bei 7000,- € los. Die VB wäre wenigstens noch vertretbar, wenn es ein originaler Tiffany wäre.