Moment, stehe ich jetzt auf dem Schlauch, hast Du den Kat jetzt "illegal" ohne Zulassung drin ?
Beiträge von gambla
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Ich habe den besagten Kat am C20ne. Trifft alles zu, eine Nummer steht drauf. Die Nummer besagt halt nur, dass es ein geprüfter Kat ist. Hat mir für die Eintragung nichts gebracht. Für eine Einzelabnahme müsste ein Abgasgutachten erstellt werden, prüfaufwand um die 10.000 Euro wurde mir gesagt
Und Du hast ihn aber eingetragen bekommen, oder wie ist das zu verstehen ?
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Nicht das großartigste Video, aber trotzdem interessant.
> in gutem Zustand heute ca. 500.000 Rand = ca. 28.250 EUR
(vlt. von der Volkswirtschaft / gehaltsgefüge nicht direkt vergleichbar)
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Ah, ok, Danke. Könnt ihr was zu dem Powersprint sagen ?
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Danke Frank. Von dem habe ich viel gelesen, scheint aber auch nicht mehr produziert zu werden.
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Hey,
da ich eher früher als später meinen Kat erneuern will, wollte ich mir mal das Angebot im Netz anschauen.
Ich würde mich sehr gerne irren, aber den absolut einzigen lieferbaren Kat, den ich gefunden habe, ist dieser hier:
Powersprint Katalysator mit 200 CPSI (powersprint24.de)
Und bei diesem "Motorsport-Kat" sehe ich keinen Hinweis auf ABE oder E-Prüfzeichen, sprich, ob er für die Straße zugelassen ist ?
Habt ihr noch einen Tip ?
Danke und Grüße
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Danke und Frohe Weihnachten an alle !
Bleibt gesund !
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sind aktuell mehrere Lotus Omega auf Kleinanzeigen angeboten... kannste zuschlagen
Ach, so ein Mist - kein Platz mehr in der Garage.
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Das müsste für mich wohl ein schwarzer Insignia GSI sein. Aber ich würde jedes andere Auto für einen Lotus Omega stehen lassen.
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Mach das mal.
Am 16V habe ich auch die Probleme, jedoch war der Lambdawert gut und nur der CO2 schlecht.
Habe zwar mit ach und krach bestanden, habe mir aber auch einen neuen Temperaturfühler eingebaut. Der Kat war vor 6 Jahren neu rein gekommen, daher schließe ich den bei mir aus.
Bin mal gespannt was das Problem bei dir ist.
Bei meiner letzten HU war es ähnlich. Der Prüfer sagte, daß Du ihn zwar vorher natürlich warm fahren mußt, was ich auch getan hatte, daß aber der Kat zu schnell wieder abkühlt. Er hat ihn dann bei der Messung nochmal ordentlich heiß "getreten", und dann hat es auch bald mit den Werten gepasst. Ich war eigentlich schon überzeugt, einen neuen Kat zu brauchen.