Bevor ein so alter Motor in irgendeiner Weise getunt wird, sollte er revidiert werden. Das wird einem auch jeder alte Kfz-Meister sagen. Und mit dem Neuaufbau würde ich erstmal klassisches Saugertuning machen, bevor da irgendein Chip getunt wird. Aber alles nichts neues eigentlich.
Beiträge von gambla
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Uff, hab schon gedacht ich hab den verloren. Hier mal ein Foto meines Sensors. Ich bin skeptisch, ob ich den noch retten kann, er hat nur noch auf einer Seite eine Draht.
Könnte mal bitte jemand ein Foto von seinem machen.
Könnte das funktionieren, wenn ich auf der anderen Seite am Anschluß ein Stück Draht anlöte und die dann noch zusammenlöte, falls das original mal so gegeben war ?">
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Weltklasse, Danke Dir. Jetzt kann ich sogar das originalgetreu machen.
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Hey, auch von mir herzliches Willkommen im Forum ! Und gratuliere zum 16V !
Wie kommt es, daß er kein Digi-Tacho hat ? War der nicht Serie ? Bin mir nicht ganz sicher.
Wenn ichs nicht überlesen habe, ist es doch ein Original.
Tolle Bilder auch, klasse. -
Besten Dank, Jungs ! Nach dem der Himmel ja der Schwerkraft nachgab, meinte mein Rückspiegel das auch zu müssen... Hab wohl die Scheibe etwas dolle geputzt
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Hey Leute,
seid doch so gut und meßt mal kurz vom oberen Scheibenrand bis zum Rückspiegelhalter.
Dauert dochnnur zwei Minuten.Danke Euch !
Sonnige Grüße und schönen Sonntag. -
Leute, bleibt doch mal sachlich und laßt das nicht wieder persönlich werden.
Merkt ihr denn nicht, daß im grunde hier jeder von euch recht hat ? Es gibt doch mehrere Fakten,
bei dem ihr alle einer Meinung seit:a) Umrüstkatalog: alles schwarz auf weiß - Fakt
b) Sicherheit: die A-Säulen-Verstärkung z.B. wäre ein Muß, ob im Katalog oder nicht - FaktLetzten Endes ist der einzig relevante Fakt für die rein techn. Seite doch der, daß der TÜV entscheidet, was gemacht werden muß. Trotzdem sollte jedem die Sicherheit wichtiger sein als alles andere. Und auch
da sind doch alle einer Meinung. -
Jeder hier in diesem Forum, und auch in jedem anderen, muß sich schon einmal die Arbeit machen, das Problem möglichst genau zu erklären. Dann können alle im Forum mit Fachwissen und Erfahrung zeitgleich dabei helfen eine Lösung zu finden. Genauso wichtig ist es aber nunmal, daß dann andere, die später ein ähnliches Problem haben, alles nachlesen und somit davon wiederum profitieren können. Das macht ein Internetforum so hilfreich für jeden, aber man sollte das heutzutage nicht mehr erklären müssen.
Und wem das eben zu viel Arbeit ist, sollte das Auto einfach in eine Werkstatt bringen. Auch viel Geduld gehört einfach bei diesen alten Autos dazu. Und wie schon geschrieben, geht so ein Umbau heute einfach nicht mehr ohne vorher beim TÜV alles abzuklären. -
Toll, daß du den gerettet hast
Was man sieht, paar schicke Felgen und ein glänzender Endtopf. Mehr muß nicht sein, weniger ist mehr. I like ! -
Oh mann, so ein Pech. Wie kann denn so etwas passieren ?
Bin kein Rally-Fachmann, hätte aber nicht gedacht, daß das eine Schwachstelle ist.
Jedenfalls gut, daß das nicht bei hoher Geschwindigkeit passiert ist !