Beiträge von gambla

    Ich kann mir vorstellen, dass professionelle Restaurateure bei sehr hochwertigen Oldtimern so einiges für die Originalität wiederherstellen. Aber eine Glühbirne der Innenraumleuchte eines Kadett E ?
    Und nachher verursacht die Frickelei einen Kurzschluß und die Kiste brennt ab.

    Hallo,
    soweit ich mich erinnere, sollte der Ein-Aus-Schalter doch in der Leuchte integriert sein, den müßtest du doch sehen ?
    Oder verstehe ich da was falsch ?


    Ah, der Auslöse-Schalter meine ich sitzt in der A-Säule unten.

    Hey,
    ist schon sehr selten, dass ich bei einem Youtube-Video über einen Opel so sentimental werde, aber dieses
    ging mir wirklich nahe. Eine schöne Vater und Sohn Geschichte: Der Vater findet seinen Traum-Jaguar und der Sohn
    verliebt sich in einen alten, einfachen, wenig beachteten Opel Kadett, der ewige Underdog.


    it's not a Lamborghini Miura, not a 100.000 $ car... it's always the underdog...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls das wirklich auch bei mir das "unsichtbare" Leck ist, Hammer ! Man denkt, im Laufe der Jahre, man hat hier schon wirklich alles gesehen und gehört. Das heißt, wenn der Deckel ok ist, und nur bei wirklich hohem Überdruck abläßt, haut einem das Wasser schon bei weniger Druck durchs Gewinde ab ?

    Ich habe die mir in schwarz bestellt. Konnte noch keinen auf Passegnauigkeit testen. Und ja, hab auch erstmal überlesen, dass es nur die, hier sogenannten, Zusatzschläuche sind. Ich habe aber auch hier im Forum schon von Roose gelesen und kann mich an nichts negatives erinnern. Man wird sehen.

    Mit genau diesen unauffindbaren Leckagen plage ich mich auch schon zwei Jahre rum. AGB ist neu (gebraucht), Schläuche, soweit feststellbar auch, Kühler neu, Abdrücken war auch absolut ok. Meine Werkstatt meinte, dass bei richtig heissem Motor und hohen Außentemp. es möglich ist, dass das Wasser aus mehreren winzigen Lecks entweicht. So dass man weder im Motorraum, noch unterm Auto, größer Pfützen findet. Daher habe ich jetzt vor, im Laufe der Zeit alle Schläuche zu ersetzen und immer wieder zu testen und prüfen.