bin mir sooooo sicher, das es die antriebswellen sind. hatte exakt das selbe problem, hab alles durchgeschaut usw. dann bin ich, als ich genug davon hatte, zu schrotti gegangen, und hab andere antriebswellen geholt. und siehe da, das problem war weg! die defekten haben beim kurvenfahren etc auch keine geräusche gemacht, und trotzdem vibrierte das auto ziemlich beim beschleunigen. es kann ja nur der antriebsstrang sein, bei stoßdämpfern, spurstangenköpfen etc müsste es dann ja auch beim ausrollen lassen vibrieren. auf die antriebswellen allerdings gibst du beim gasgeben ja richtig power. radlager machen sich anders bemerkbar. etwas spiel ist normal, vom getriebe zum gelenk hin. es werden die gelenke getriebeseitig defekt sein, höchstwahrscheinlich ist dein auto eh tiefer, und dann knuspern die schonmal gern kaputt, weil die wellen dann so sehr schräg laufen...
ps: wenn du erst nur eine tauschen willst, dann die kurze (fahrerseite) die geht (fast) immer zuerst kaputt, weil diese richtig schräg steht, bei tieferen fahrzeugen. berichte uns, und sag, dass ich recht hatte!