Beiträge von basti0815

    jungs...vertraut mir...es ist eine der antriebswellen! sehr wahrscheinlich die kurze. tut es euch nicht an, und fahrt damit so lange wie ich. ist sau nervig, und die lösung soooo einfach....


    und samson: die antriebswellen werden nicht neu gewuchtet. da ist ein gewicht an der langen welle, das ist richtig. auch richtig ist, mit dieser schwingungen und vibrationen entgegenzuwirken. aber: wenn du dieses gewicht nicht verloren hast, ist alles gut, und es liegt nicht daran...

    bin mir sooooo sicher, das es die antriebswellen sind. hatte exakt das selbe problem, hab alles durchgeschaut usw. dann bin ich, als ich genug davon hatte, zu schrotti gegangen, und hab andere antriebswellen geholt. und siehe da, das problem war weg! die defekten haben beim kurvenfahren etc auch keine geräusche gemacht, und trotzdem vibrierte das auto ziemlich beim beschleunigen. es kann ja nur der antriebsstrang sein, bei stoßdämpfern, spurstangenköpfen etc müsste es dann ja auch beim ausrollen lassen vibrieren. auf die antriebswellen allerdings gibst du beim gasgeben ja richtig power. radlager machen sich anders bemerkbar. etwas spiel ist normal, vom getriebe zum gelenk hin. es werden die gelenke getriebeseitig defekt sein, höchstwahrscheinlich ist dein auto eh tiefer, und dann knuspern die schonmal gern kaputt, weil die wellen dann so sehr schräg laufen...


    ps: wenn du erst nur eine tauschen willst, dann die kurze (fahrerseite) die geht (fast) immer zuerst kaputt, weil diese richtig schräg steht, bei tieferen fahrzeugen. berichte uns, und sag, dass ich recht hatte! :D 8) :P ;)

    *hehe* *lach*


    das auto von underground1, hab es mir fast gedacht. er fand die farbe von meinem so toll- und deshalb gibt es fast zwei identische kadetten ;) (soll heißen:meiner war zuerst so!) ich hab rundum 9 x 16. habe mich früher viel mit ihm übers opelpoblemforum ausgetauscht. weiß einer von euch, was er jetzt fährt? ich hab meinen noch, und gebe ihn auch net her ;)



    das ist meiner:



    Erstmal, bin neu hier! Tach @ all! Bin jetzt 26, und habe noch/hatte:


    1) Kadett E 1,4 (hab ich noch, wartet in meiner Halle auf Neuaufbau...)
    2) Kadett GSI16V Champion (der blaue, hab ich noch, Sommerfahrzeug)
    3) Kadett GSI 16V
    4) Astra GSI 16V
    5) Astra GSI
    6) Omega B Facelift 2,6 24V Design Edition (mein jetziges Alltagsauto)

    Hatte exakt das gleiche problem. bei mir war die ölpumpe leider im sack! die hat zwar gefördert, allerdings hatte diese bei warmen öl (wird ja sehr dünn...) einfach nicht mehr genügend druck, um die hydros passend auf druck zu halten. auf die hydros tippe ich weniger, sonst wären diese immer laut. diese vermutung hatte ich bei mir erst auch, und habe für über 200€ neue hydrostössel gekauft, und eingebaut.wurde zwar kurze zeit besser, doch dann ging das prob von vorne los. erst eine andere ölpumpe schaffte abhilfe. evtl klemmt bei deinem wagen auch das öldruckregelventil, und zwar im offenem zustand. sehr leicht zu überprüfen: einfach die dicke schraube (24er?!) vorne an der ölpumpe (von der wagenfront aus gesehen nen paar cm rechts neben dem keilriemen) rausdrehen, feder entnehmen, und schauen, ob die metallhülse dahinter leichtgängig ist. auch häufiges prob bei den c20xe! muß sehr leichtgängig sein, ansonsten rausziehen, und gangbar machen, mit 600er naßschleifpapier.beim rausdrehen der schraube entweichen nen paar ml motoröl, aber nicht wild...noch ein indiz für die klemmende hülse in deinem fall ist, das die hydros beim starten klappern, dann laufen nämlich im motor im abgeschalteten zustand die ölleitungen leer, und müssen bei erneutem start erst wieder gefüllt werden... die stößel vom let sind identisch...