Vorderwagen beim Gasgeben instabil

bin mir sooooo sicher, das es die antriebswellen sind. hatte exakt das selbe problem, hab alles durchgeschaut usw. dann bin ich, als ich genug davon hatte, zu schrotti gegangen, und hab andere antriebswellen geholt. und siehe da, das problem war weg! die defekten haben beim kurvenfahren etc auch keine geräusche gemacht, und trotzdem vibrierte das auto ziemlich beim beschleunigen. es kann ja nur der antriebsstrang sein, bei stoßdämpfern, spurstangenköpfen etc müsste es dann ja auch beim ausrollen lassen vibrieren. auf die antriebswellen allerdings gibst du beim gasgeben ja richtig power. radlager machen sich anders bemerkbar. etwas spiel ist normal, vom getriebe zum gelenk hin. es werden die gelenke getriebeseitig defekt sein, höchstwahrscheinlich ist dein auto eh tiefer, und dann knuspern die schonmal gern kaputt, weil die wellen dann so sehr schräg laufen...

ps: wenn du erst nur eine tauschen willst, dann die kurze (fahrerseite) die geht (fast) immer zuerst kaputt, weil diese richtig schräg steht, bei tieferen fahrzeugen. berichte uns, und sag, dass ich recht hatte! :D 8) :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von basti0815 ()

*lach*, ich tausche aber nicht die querlenker usw aus ;) sondern die lenkung selbst, dort, wo das lenkgrad dranhängt :P ^^
    muss ich eh wechseln, da des teil ein wenig unddicht ist.
    unter anderem habe ich auch folgendes prob: wenn ich lenke, geht mein auto nicht in die geradeausrichtung zurück. seitdem ich beim spureinstellen war ist es wie gesagt um einiges besser, aber noch nicht ganz weg.
    wir werden sehn, obs was bringt ^^

ja klar isser tiefergelegt. muss scho sei :D
    so kann ich richtig schön die golffahrer stehenlassen *lach*

MfG
    Kay Lysander
    http://www.kay-lysander.de
    >>> Deep Inside Your Fear <<<

Einmal editiert, zuletzt von Kay_Lysander ()

jungs...vertraut mir...es ist eine der antriebswellen! sehr wahrscheinlich die kurze. tut es euch nicht an, und fahrt damit so lange wie ich. ist sau nervig, und die lösung soooo einfach....

und samson: die antriebswellen werden nicht neu gewuchtet. da ist ein gewicht an der langen welle, das ist richtig. auch richtig ist, mit dieser schwingungen und vibrationen entgegenzuwirken. aber: wenn du dieses gewicht nicht verloren hast, ist alles gut, und es liegt nicht daran...

Einmal editiert, zuletzt von basti0815 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!