• #1

    Hallo,


    habe in meinem Nexia nen C20XE drinne.Wenn ich ihn morgens anschmeiße klackert er kurz,dann schnurrt er wie ne Katze. Aber wenn er Temeratur hat und ich ihn latsche,fängt er wieder an zu Tackern und das nicht wenig. :heul:Öl ist genug drinne.
    Was könnte das sein?
    Brauche ich evtl. neue Hydros?
    Kann ich die auch vom LET nehmen? Die haben nen größeren Ölkanal.



    MfG

    [blink]+++Street Bastards Braunschweig+++[/blink]

  • #2

    mess mal deinen öldruck bei warmen motor daran kann es schon liegen. hydos sind bei allen gleich egal ob xe, let,3.0 24v die 16v ecos müssten auch die selben sein. gibts schon für 170 in ebay.
    mfg andre

  • #3

    die sind wahrscheinlich zu.
    Hab meine damals komplett neu gemacht.
    Kannst aber probieren sie selber zu reinigen,hab sie im Ultraschall gereinigt und ausgiebig gespült und auf Lager gelegt,wenn mal was ist.
    Neu gibts ab ca. 8€ das Stück,die guten kosten um die 16€ von INA so wie ich sie drin habe.
    Lass die Finger von diesen Spülungen,so habe ich mir meine auch versaut.

  • #4

    Hatte exakt das gleiche problem. bei mir war die ölpumpe leider im sack! die hat zwar gefördert, allerdings hatte diese bei warmen öl (wird ja sehr dünn...) einfach nicht mehr genügend druck, um die hydros passend auf druck zu halten. auf die hydros tippe ich weniger, sonst wären diese immer laut. diese vermutung hatte ich bei mir erst auch, und habe für über 200€ neue hydrostössel gekauft, und eingebaut.wurde zwar kurze zeit besser, doch dann ging das prob von vorne los. erst eine andere ölpumpe schaffte abhilfe. evtl klemmt bei deinem wagen auch das öldruckregelventil, und zwar im offenem zustand. sehr leicht zu überprüfen: einfach die dicke schraube (24er?!) vorne an der ölpumpe (von der wagenfront aus gesehen nen paar cm rechts neben dem keilriemen) rausdrehen, feder entnehmen, und schauen, ob die metallhülse dahinter leichtgängig ist. auch häufiges prob bei den c20xe! muß sehr leichtgängig sein, ansonsten rausziehen, und gangbar machen, mit 600er naßschleifpapier.beim rausdrehen der schraube entweichen nen paar ml motoröl, aber nicht wild...noch ein indiz für die klemmende hülse in deinem fall ist, das die hydros beim starten klappern, dann laufen nämlich im motor im abgeschalteten zustand die ölleitungen leer, und müssen bei erneutem start erst wieder gefüllt werden... die stößel vom let sind identisch...

    Einmal editiert, zuletzt von basti0815 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!