Beiträge von BeautyOpel

    Hi Mäax,


    meine Intrafelgen sind damals im Sondermodell "Jubilee" ab Werk verbaut worden.




    Diese sehen auf dem bordeauxfarbigen Kadett, so finde ich , besonders gut aus und geben dem Fahrzeug etwas sportliches.



    Manche mögen sagen, die Speichenfelgen lassen sich schwer sauberhalten.
    Ich sprühe die Felgen mit Shanpoo ein und reinige diese mit einer Flasschenbürste. Es geht echt super und schnell.


    Gruß
    BeautyOpel

    Hi Stufe,


    der alte Opelschriftzug und das Emblem auf der Motorhaube sind von einem Kadett B, Anfang der 70er.
    Wie hast Du diese befestigt? Normalerweise sind auf der Rückseite kleine Pinne, die in eine Kunststoffhüle eingesetzt werden.


    Der Kadett "Life" sieht wieder richtig schön aus.


    Wünsche Dir noch viel Fahrspaß.

    Hi XxIcekillerxX,


    wenn Du die Muttern, so wie es im Buch steht, bis Du 9 mm Gewindelänge siehst angezogen hast, kannst Du dann den Stoßdämpfer bewegen, wenn das Fahrzeug hochgebockt ist.
    Wurden neue Gummipuffer und Unterlegteller verwendet?
    Hatte auch schon beim Wechsel der Stoßdämpfer bei einem Astra dieses Problem und habe festgestellt, dass die Teller dünner und die Gummipuffer etwas kleiner waren.


    Du musst natürlich die Schraube fest anziehen, aber nicht anknalle, und die Stoßdämpfer dürfen sich im entspannten Zustand auch nicht bewegen lassen.
    Sind die unteren großen Schrauben an der Hinterachse ebenfalls fest?
    Von welchem Hersteller sind die Stoßdämpfer?


    Gruß
    BeautyOpel

    HI Gorgeous188,


    bei der Werks-Zentralverriegelung bei meinem Beauty, 4-türer, funktioniert die Steuerung für alle Türen und der Heckklappe nur über das Fahrerseitenschoss.
    Möchte man trotzdem mal an den Kofferraum oder die Beifahrerseite öffnen, ist dies kein Problem mit dem Schlüssel, die anderen Türen bleiben aber verschlossen.


    Gruß
    BeautyOpel

    Hi Jana,


    dies Thema hättest Du unter "Suche" eröffnen können.


    Unter Biete/Tauschen bietet maik lütjen Innenraumteile aus seinem Kadett 1.7D an.
    Frage doch einfach mal nach einem Tacho W695.


    Einfach unter Option eine PN oder E-Mail senden.


    Viel Erfolg
    BeautyOpel

    @ Niki,


    es ist bestimmt nicht so einfach diesen "blöden Fehler" im System zu beheben.
    Der Server muss dafür komplett heruntergefahren und neu gestartet werden.


    Die Reparatur wird bestimmt schon auf dem Plan stehen.


    Der Administrator muss natürlich auch die entsprechende "Freizeit" dafür haben. - Der Hauptberuf geht vor.


    Niki, bitte habe noch ein wenig Geduld. Siehe es doch positiv. Das Kadett-Forum ist ja nur kurzzeitig nicht online zu erreichen.


    Weiterhin viel Spaß im Forum.
    DreamOpel

    Hi Gonzales,


    wenn Du die Kupplung nicht getreten hast, ist dann auch kein tackern im Leerlauf zu hören?
    Drehe den Motor im Stand, ohne die Kupplung zu treten, auf 3000 Umdrehungen und versuche diese eine Minuten zuhalten.
    Schwangt die Drehzahl, musst Du öfters mit Gaspedal nachkorrigieren.
    Das gleiche machst Du mit getretener Kupplung,. Ist hier ein Unterschied?


    Ist genügend Öl aufgefüllt. Fülle bitte bis zur Markierung MAX. auf.
    Wie alt ist das Öl.


    Schraube bitte, wenn der Motor im Leerlauf dreht, den Öleinfülldeckel ab. Wird das Geräusch lauter?


    Auf welcher Seite im Motorraum ist das Geräusch am lautesten?

    @ Nobbi-Kadettilac,


    nicht zu glauben, dass Du das Fahrzeug vom Schrottplatz geholt hast. Wenn es 2009 gewesen wäre, hätte ich gedacht o.k. für 2.500,- Euro Abwrackprämie.


    Pflege dieses Fahrzeug, gut er hat keine besondere Ausstattung, aber dafür ist er original und hat wenig Kilometer gelaufen.
    Sollche Karosserien findet man noch selten.


    Hatte im Februar 2010 die Möglichkeit einen Abwrack-Kadett zu bekommen, es war eigentlich viel zu schade diesen zu zerlegen.
    Viele Teile wanderten in mein Lager.


    Wenn Du Dir Bilder anschauen möchtest, Klicke hier.


    Wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem alten Schätzchen.
    BeautyOpel

    @ Kiwikeks,



    danke für die Antwort.
    Die Klappe beim weißen GT mit dem Kunststofftrichter habe ich wieder eingesetzt und die Welle fixiert, diese steht jetzt waagerecht und verschließt den Ansaugstutzen vom Hitzeschutzblech.
    So bekommt der Motor nur noch Luft von vorne.


    Beim Beauty ist die Klappe ausgebaut, hier wurde aber mit einem Metalldeckel der Stutzen vom Hitzeschutzblech geschlossen.

    @ Nobbi,


    hatte immer gedacht bei kälterer Luft ist der Motor duchzugsstärker.


    Dein Kadett sieht sehr gut aus und ist im Originalzustand nd hat einen schönen Platz im Verkaufsraum. Er steht dort, als wäre er nie verkauft worden.
    Die Farbe finde ich ebenfalls selten bei den Kadett-Modellen.


    Ist das Fahrzeug von 1989? - Weil er schon das Opelemblem vom Facelift auf der Haube hat.