Beiträge von BeautyOpel

    Hi Stufe,


    ich Dir nur raten, so viel wie möglich auszubauen.
    Hatte im Februar die Möglichkeit einen Beauty aus der Abwrack-Aktion zu schlachten für wenig Geld.
    Diese Gelegenheit habe ich ausgenutzt, da die gut erhaltenen Kadetts auf den Schrottplätzen sehr selten werden.



    Hier der Link zu meinem Schlachtplan. Klick mich.
    Dieser Beauty war auch zu Schade für den Schrott. Die meisten Teile liegen jetzt in meinem Teilelager, einige wurden schon in meinem Beauty eingebaut.


    Bedenke, diese Gelegenheit, bekommst Du so schnell nicht wieder.


    Viel Spaß beim Teileausbau.
    Es war für auch sehr lehrreich, die Teile auszubauen. Anschließend weißt Du wie die Teile verbaut sind.


    Gruß
    BeautyOpel

    Hi XxIcekillerxX,


    auf dem Bild 1 sieht es nach einem normalen Benzinschlauch (Meterware) aus.
    Eine Verschraubung kann ich hier nicht sehen.
    Der Schlauch kommt von der unteren Metallbenzinleitung, hier ist er normalerweise aufgeschoben und mit einer Schelle befestigt.
    Es sieht so aus, als wenn dieser Schlauch zum Ausgleichbehälter geht. (auf Bild 3 Pos. 2)

    Hi Stufe,


    was captain-Kadett schreibt, könnte auch sein.


    Schreibe Du uns mal etwas genauer, z.B. seit wann Du Flüssigkeit nachfüllen musst und wieviel Du bis jetzt nachgeschüttest hast.
    Du hast geschrieben, dass Du nach 200 km Fahrt ca. 0,5 bis 1 Liter auffüllen musst.


    Ist der Verlust ab dem Wechsel der Wasserpumpe vor 8.0000 km aufgetreten oder viel später?

    Hi Stufe,


    viel Erfolg beim TÜV.


    Hast Du schon morgens unter dem Motorraum auf dem Boden geschaut, ob hier vielleicht eine Pfütze steht?
    Da die Wasserpumpe vor einem halben Jahr verbaut wurde, könnte trotzdem die Dichtung nicht richtig sitzen.


    Wenn Dein Kadett bis zu 1 Liter Kühlflüssigkeit auf 200 km in den Brennraum bekommen würde, müsste er aus dem Auspuff weißen Dampf ausstoßen.
    Du müsstest auch dann Kaltstartschwierigkeiten haben und der Motor würde Anfangs auch unrund laufen.


    Den Zahnriemen würde ich wieder aufziehen, wenn der Kadett eine Spannrolle verbaut hat, wird der Riemen mit dieser gespannt und Du braucht die Wasserpumpe nicht lösen.
    Wenn Du die Wasserpumpe löst und verdrehen musst, würde ich lieber einen neuen Dichtring einsetzten.


    Du weist schon, dass es ohne die passenden AU-Werte keine TÜV-Plakette gibt.


    Gruß
    Joachim

    Hi gambla,


    sorry, bin davon ausgegangen, dass Du diese aus- und wieder eingebaut hast. Die Gummidämpfer sind anscheinend trocken und ausgehärtet.


    Da die Koppelstangen noch die ersten sind, ist es wahrscheinlich nicht so einfach, da die Muttern an der Gewindeschraube meistens festgerostet sind,
    Du kannst es trotzdem gerne probieren und vorher gut mit WD-40 einsprühen und über Nacht einwirken lassen.
    Anschließend die Schraube von unten durch das Loch im Querträger mit einer 13er Langnuss festhalten und oben mit einem 13er Ringschlüssel die Mutter versuchen durch hin- und herdrehen zu lösen oder festzuziehen.


    Sollte dies nicht klappen, müsstest Du die Koppelstangen austauschen.
    Versuche mit viel Kraft die Schraube zu brechen oder mit einer Eisensäge unter der obersten Unterlegscheibe die 8 mm Schraube zu zerschneiden. (siehe rote Linie auf dem Bild)
    So kannst Du die Hülse, Unterlegscheiben und Gummidämpfer retten. Du nimmst jetzt einfach eine 8 mm Gewindestange und schneidest diese auf der Länge der alten Schraube.
    Unten und oben nimmst Du dann für den Einbau selbstsichernde Muttern.


    Viel Erfolg

    Hi Gambla,


    fest sitzen sollten sie Koppelstangen schon, diese dürfen kein Spiel haben.
    Bewegen kannst Du diese immer, da der Stabilisator durch mit den Gummidämpfern verbunden ist.
    Hast Du das Gewinde vor dem Einbau kontrolliert, ob es in Ordnung oder evt. beschädigt ist?


    Der Drehstabstabilisator gibt der Vorderachse in den Kurven mehr Halt.


    Gruß
    BeautyOpel

    @ Gorgeous188,


    im Brief stand nur die Oma, es war genauso, wie bei blue_devil. Der Freund von meinem Bekannte (Enkel), hat das Fahrzeug gefahren,
    hatte er auch zugegeben, der Tachostand hat der einfach abgeschrieben, aber anscheinend die 1 davor vergessen.
    Er sagte auch den Tachostand angegeben zu haben und nicht die gefahrenen Kilometer.


    Also war alles ein wenig getürkt, auch die Bilder wurden mit einem bestimmten Ausschnitt fotografiert.
    Es war kein Serviceheft vorhanden, es wurde auch nur davon gesprochen dass das Fahrzeug Scheckheft gepflegt ist.


    Mein Hals wurde immer dicker!


    Auf dem ersten Blick machte das Fahrzeug von vorne in der Garage einen echt klassen Eindruck. Auch der Lack sah prima aus.


    Lasse mir immer bei Interesse ein Foto vom Maschinenraum machen.
    An den Verschraubungen kann man sehen, ob er Kadett unter oder weit über 100.000 km gelaufen hat.


    Ich hatte auch das Glück im Februar 2010 einen sehr gut erhaltenen Kadett mit 70,250 km abwracken zu können.
    Dieses Fahrzeug habe komplett geschlachtet.. Nur die Rohkarosse wurde wieder zurückgebracht.
    Hier ein paar Bilder. Klick mich.


    Beim Öffnen der Motorhaube, hab ich sofort gesehen, dass der Motor noch nicht viel Kilometer gelaufen hatte.


    Gruß
    BeautyOpel

    Habe auch eine interessante Story:


    Ein Freund von einem Bekannten wollte den Kadett von seinen Großeltern verkaufen.
    Alles hörte sich sich super an. Aus 1. Hand und Fahrzeug der Ehefrau, wenig Kilometer ca. 63.000 km. Scheckheftgepflegt und topp in Schuss, ohne Rost und 1 Jahr TÜV.
    Meinen Bekannten hat mir noch ein paar Fotos gezeigt.
    Bin damals 90 Km gefahren und habe mir das Fahrzeug angesehen.
    Der tolle Kadett stand natürlich rückwärts eingeparkt in der Garage. Machte ein sehr guten Eindruck, der Lack glänzte und die Stoßstange schien fast neu zu sein.


    Dann kam das Erwachen.
    Das Fahrzeug wurde aus der Garage gefahren. Der Auspuff hörte sich etwas Dumpf an.
    Ein Blick zum Heck. Sportauspuff!
    Der Innenraum sah sehr gepflegt aus - ein Nichtraucherfahrzeug - das Radio fehlte aber.
    Fußmatten waren auch nicht mehr die originalen, es waren universale mit einer roten Umrandung.
    Dann der Blick in den Motorraum. Habe sofort ein dickes rotes Kabel, das von der Batterie zum Fahrerraum gelegt wurde, dieses hatte eine extra Sicherung.
    Der Motor schien mir auch schon 100.000 mehr gelaufen zu haben. Ein Scheckheft gab es nicht mehr, seltsamerweise auch keine TÜV-Berichte.


    Das Fahrzeug habe ich nicht gekauft.
    Die Veranstaltung war in 15 Minuten beendet, nachdem geklärt war, das Omi den Sportauspuff anbringen und eine Basskiste einbauen lies.
    Die Dame hörte anscheinend schlecht.


    Und das Fahrzeug sah auf den Fotos echt super aus. Es war auch ein Foto vom Heck dabei, ging aber bis zur hälfte der Stoßstange, die anderen Bilder waren alle von vorne seitlich gemacht worden und Detailaufnahmen. Vom Motorraum war auch nur die linke Seite auf dem Bild. Da achtet man auch erst später drauf.