@CorsaHeizer: Wie soll man evtl. Schäden erkennnen, wenn man gar nicht weiß, dass sie überhaupt existieren können?Nicht jeder hat Ahnung von Autos.Stell dir vor du würdest dir ein Flugezug kaufen, ohne Ahnung davon zu haben.Wäre doch das Gleiche.Äusserlich tip top, aber technisch schrott.
Sowas kommt eben vor.Und wer weiß schon, ob er einen Unfallwagen gekauft hat oder nicht, ob die km-Anzahl stimmt oder eben nicht? Vielleicht kann man das mit gutem Auge erkennen oder der Schaden wurde echt super behoben.
Dass man solche Fehltritte macht ist doch völlig normal.Kommt eben vor.Wir als Schrauber wissen worauf man achten muss.Erkläre einem Laien mal, dass er auf die Endspitzen achten muss...
Und in der Werkstatt hatte ich genug fachkundige Kunden, die z.B. eine Mercedes A-Klasse kauften im Glauben, es war ein Topkauf.In Wirklichkeit war die Karosse wegen einem Frontschaden verzogen.Es gibt keine Sicherheit auf Haltbarkeit.Entweder man hat Glück oder eben Pech. Und ich hatte mit meinen billigen Klitschen bis jetzt auch immer Glück,abgesehen vom letzten Kadett.Weil ich aber auch weiß, worauf geachtet werden muss.
Und abgesehen davon: Wurdest du noch nie über den Tisch gezogen? Bei ebay z.B. ?
F16: Jedes Mal wenn ich mir ein Auto angeschaut habe und mir der Innenraum zu sauber vorkam, war das Auto auch technisch Schrott.Meine Erfahrung.
Und von Frauen kaufe ich generell keine Autos und auch nicht von Arabern (Paderborn)
Am besten waren bis jetzt echt die Kisten, die im Innenraum zwar gepflegt aussahen (keine Kratzer,Flecken,etc.) aber nicht so penibel sauber waren.
Alles Erfahrungswerte.Und die muss der junge Kollege von california87 machen, wie sie jeder von uns machen musste und machen wird.
MfG