Beiträge von Kadett D Turbo

    Hi
    Das D schaltgestänge kannst du schon nehmen.Am auspuff mußt auch nicht viel ändern..


    Aber ich bau jetzt auch um auf Kadett E schaltung.. Weil es sich mit der D schaltung doch nicht so schön schalten lässt wie mit der vom E kadett vor allem wenn man schnell schalten will..Und die Gänge nur so durch reisst, dann geht das mit der E schaltung viel besser..

    Hi
    Der Betriebsdruck spielt in erster line kein rolle bei der Leistung angabe einer Pumpe.
    Viel wichtiger ist die förderrmege der pumpe.
    Den Druck stellt man dann ja eh vorn am motor ein.


    Die 8V und die 16v pumpe ist die gleiche..Die pumpe kannst du nehmen für den V6.


    Dein Tank kannst du so umbauen das es geht... Würd den aufwand aber nicht machen. GSI tanks kosten ja nicht die welt.

    Das der Ladedruck auf einmal kommt (wie ein tritt ins kreuz) kommt zum groß teil von der software.
    EDS seine software ist sehr agresiv.. Sprich wenn der Lader kommt dann haut das richtig rein.
    Ich finde das das für ein fronttriebler nicht so gut zum fahren ist.Weil das ding dann gleich mit druch drehen anfängt.


    Dir ist das jetzt nur aufgefallen bei deiner PH3 weil du ein K29 Lader dran hängen hast und der die 1,3 bar locker bringt.
    Wenn du ein K16 dran hast merkt man das nicht so.Weil der natürlich schon mit 1,3bar am ende ist. Aber das agresive ist trotzdem da man merkt es nur nicht so sehr.

    xdaywalkerx
    Bei denne K26 oder K29 die man so beim tuner kaufen kann. Da bekommt man kein neuen Abgas krümmer und auch kein neues verdichter gehäuse..
    Die werden nur überholt und auf gespindelt so das die größeren verdichter Räder rein gehen.


    Das mit der vorspannung von der Wastgate dose kann man auch nicht so sagen..
    Sowie die Dose aussieht ist das von EDS eine verstärkte.
    Und da muss man die vorspannung anderes einstellen wie bei einer originalen dose.
    Aber ich vermute das der riss am sitzring durch gerissen ist und dir da der Ladedruck weg geht.Und somit hat man dann versucht die dose noch mehr zuspannen weil die drücke nicht hin gehauen haben.



    Speedygonzales
    Lass am bessten den sitzring da machen der auch den Lader umgebaut hat.
    Ich denk das der Lader auch von EDS dann ist, wenn du eine WG dose von denne drauf hast.
    Weil wenn das bei Vmax machen läßt dann paßt das dann mit der EDS dose wieder nicht richtig die Ladedrücke dann einzustellen.

    Hi
    Bei dein Lader ist der Sitzring gerissen..Schraub mal die WG klappe los und klapp sie mal auf und schau ob da noch mehr risse sind. Passiert oft bei den Ladern.
    Kannst richten lassen kostet etwa 250 - 300 euro.Ist nur merkwürdig das das bei dein Lader noch nicht gemacht ist.Ist ja schon ein umgebauter Lader da macht man eigentlich den sitzring gleich mit.Kann aber auch sein das der sitzring schon gemacht ist (sieht man schlecht auf den bild der sitz ja genau unter der klappe und der riss neben den ring weiter gerissen ist)
    Wieviel Leistung soll denn der Motor haben..?
    Weil ich meinte du hast geschrieben das da ein K29 drauf ist..
    Aber sowie ich das auf den einen Bild seh fährst du mit original Kolben noch.Ohne verdichtungs reduziert...