ZitatAlles anzeigenOriginal von Ascocruiser
Sehr geil, der Lack ist mal echt geil? Verräts Du was es ist?
Hi
Den Lack gibt es nicht so.. Wir haben da selber was an gemüscht...!
Konnte mich mal wieder nicht richtig entscheiden da..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ascocruiser
Sehr geil, der Lack ist mal echt geil? Verräts Du was es ist?
Hi
Den Lack gibt es nicht so.. Wir haben da selber was an gemüscht...!
Konnte mich mal wieder nicht richtig entscheiden da..
Also bei den türen ist nix mit flattern..
Aber die Motorhaube flatter ganz schön..!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von kadett2005
Das 07er ist nur für probe und überführungsfahrten sowie technische instandhaltung.
Das heisst tüv, zapfsäule,werkstatt und oldtimertreffen geht in ordnung. Alles andere oder abstecher zum media markt aufm weg zur werkstatt is verboten. Auch waschanlage is verboten und auch probefahrten durch den mcdrive.
Und du glaubst gar nicht wie oft man mit den auto eine probefahrt machen muss..
Da ist jedes mal was anderes kaputt
D-CADDY
Danke für das bild.Das ist ja mal richtig alt.Da waren ja sogar noch die C2 felgen drauf.
Das Faltdach vom corsa a würd ich nicht nehmen.
Da gibt es bei opel keine ersatz teile mehr.
Dann lieber das vom corse b.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kadett2005
vorher sah er noch ganz gut aus danach gefällt er mir gar nicht mehr. alleine die rückleuchten die haben ja keine betriebserlaubnis. aber dafür nimmt dann dann 07er und schon kann man den tüv umgehen. und du fährst mit dem kennzeichen auch nur zu treffen gell. ja is seh da eindeutig erhaltenswertes orignales kulturgut.
Du ich kann dich beruhigen die Rücklichter kommen wieder runter.
Und nochwas bei mir ist alles soweit eingetrage gewesen, ich hab mir nur die rote Nr geholt weil es einfach billiger ist.Und ich nicht so oft fahr.
Ich könnte jeder zeit wieder ein normales Nummernschild fahren.
Und noch was die nr ist nicht nur für treffen fahrten gedacht..!
ZitatAlles anzeigenOriginal vom Oldscholl Driver
Schaut ja geil aus . Würd mich interessieren wieviel Leistung du dann mit der Eigenbau Ansaugbrücke hast.
Das einzige das etwas ungewöhlich ausschaut sind die Rückspiegel. Zwar mal was neues das nicht jeder hat, aber Geschmackssache.
Ja das mit den spiegel gefällt mir auch nicht so richtig.
Aber ich habe noch keine idee was für welche ich sonst drauf machen kann..
D-d(r)iver
Ich will meine verkleidungen von der tür und hinten und der heckklappe neu machen und dann schwarz glanz Lackieren.
Und im motorraum werden auch noch paar sachen anderes gemacht.
Im großen und ganzen bleibt es so, nur halt noch verfeinerungs arbeiten.
Trabantman
Ja gern würd ich die fotos nehmen.
Hab im alten zustand nicht soviele..
Das fahrzeug ist BJ 11/1981.
Beim Motor ist so gut wie nix mehr serie:
-große kopfbearebeitung mit extra kühlanäle und anderen Nockenwellen
-Block ist auf´s erste übermass gebohrt worden,KBK wurde verbaut mit Arrwo Stahlpleuls andere kolben,Sinter kupplung mit verstärkten druckautomat
-Getriebe ist noch das serien 6 Gang (wird aber im winter überholt und gesperrt)
-Abgas Krümmer ist eigenbau, gebaut aus V2A material
-Turbo ist ein Garrett GT30/71R
-Im winter kommt noch eine eigenbau ansaugbrücke wie schon ob auf ein bild halb fertig zu sehen ist.
-die Leistung wird geregelt über ein Apexi Boot controller
-Zur Leistungs angabe des Motors wird nix verratten
-Bremsanlage ist vom Porsche 993 BI Turbo mit einer 322x32 scheibe
-Auspuff anlage ist eigenbau mit den ersten stück 76mm und dann 70 über der achse
xdaywalkerx
Nee das mit den runden Scheinwerfern ist nicht so mein ding.
Finde das nicht so passent zu dem D.
Damit schaut er mir zu lieb...
Dape
Mit der alten ausstattung hat er mir auch sehr gefallen .
Aber ich wollte mal was kompelt anderes machen.
Und jetzt bin ich schon soweit das ich sag das war absollut die richtige entscheidung.
Champagner-D
Danke..
Ja bin auch froh das ich ihn dann doch nicht geschlachtet hab.Aber dir wird es ja bestimmt auch schon so gegangen sein. das ein manchmal die karre nur noch an kotzt.Und dann denkt man halt im ersten moment gleich so.
Teil 2
das etwas andere Astra Brett
Zum ende sommer 07 war er dann soweit wieder fertig.
Und im Winter wird weiter fleißig geschraubt...
Da ich nun schon eine zeit lang hier ab und zu im forum bin.
Setz ich nun mal meine Baustelle auch mal rein.
Kleine einleitung:
Ich hab den D seit 1999 er hatte damals nur 19tkm runter und war top von der Karosse her.
Am Motoren war schon eine menge in meinen besitz jetzt verbaut worden.
Als erstes kam ein 2.3 16v von Völkle rein..
Der aber dann nach ein sommer wieder raus kam.
Dann 00/01 kam mein erster Turbo rein.Es folgten dann verschiedene Leistungs ausbau stufen.
Dann ende 04 baute ich dann den D wieder komplet auseinader.
Ich wollte mal was anderes machen.
Und baute dieses mal komplet auf race steil um.
Hier sind paar bilder wie der eine oder andere ihne vielleicht kennen.
Und dann gib wieder der umbau los...
Hier bei der C säule claenen
und am boden
Der Motorraum bekomm auch sein fett weg
die haube natürlich auch
Teil 1