Beiträge von Ka-D-dett

    Hallo @ all,


    Ich möchte mir gerne einen Vectra C GTS kaufen, leider wird bei mir in der Gegend nichts angeboten (Schleswig Holstein).
    Ich habe aber einen bei mobile.de gefunden, allerdings sind das für mich ca. 650km.


    Link zum Vectra


    Nur um sich das Auto anzuschauen ist mir das zuweit.
    Nun frage ich, ob nicht hier jemand im Forum ist, der aus der Gegend kommt und lust hat sich das Auto für mich anzuschauen?


    Vielen Dank im voraus,
    gruß aus dem hohen Norden

    Hallo,


    hat von euch schon mal jemand eine Ölwanne vom C20XE am X20XEV (derzeit 2teilige Ölwanne) montiert?


    Passen würde sie doch, oder?


    Wie sieht es aus mit dem Ölsaugrohr?
    Und der Ölstandgeber (auf dem möchte ich nicht verzichten)?


    Das ganze hat den Hintergrund, dass ich den Fächerkrümmer vom C20XE übernehmen wollte!
    Ich weiß das der Flansch dafür geändert werden müßte, aber dass wäre eher nicht das Problem!


    Welchen Vorteil soll die 2teilige Ölwanne eigentlich mit sich bringen?


    gruß Pfeifer

    Ist deine Zündspule richtig angeklemmt?
    Zu einem muß dort Zündungsplus anliegen, und zum anderen muß die grüne Leitung vom Steuergerät angeklemmt sein! Dieses Kabel gibt es bei deiner Pinbelegung nicht!

    Hallo,
    das ist beim Twingo normal. Im entlastetem Zustand haben die Spiel, bzw. der obere Deckel mit dem Gummirand berührt den Dom im belastetem Zustand nicht!
    Das haben sie alle so, ich arbeite bei Renault und mußte mich auch zuerst dran gewöhnen!


    Gruß Sven

    Ich würde mir einen kleinen Schriftzug für die Seitenscheibe wünschen, da ich schon ein Schriftzug von unserer Internet-Adresse des Clubs drauf habe!
    Wenn da jetzt noch eine Grafik zukommt, glaub ich sieht das nicht mehr gut aus, sondern eher nach ein Werbefahrzeug!

    Das F18 hat keine hydraulische Kupplung!
    Der XEV fährt sich in Verbindung mit dem F18 so langweilig! So habe ich das Gefühl, und ich denke das sich das, mit dem F20 ändert, also ein bißchen sportlicher wird!
    Es kann aber auch sein das ich mich da irre, und ich den Umbau vergebens machen!
    Ich hatte auf irgendwelche Erfahrungen gehofft!

    Hallo,
    der Wagen meiner Freundin braucht eine neue Kupplung!
    Da ich dann das Getriebe schon mal raus habe, dachte ich ein F20 einzubauen!
    Es handelt sich dabei um ein Astra-F GSI mit X20XEV und F18 Getriebe!


    Kann mir einer sagen ob das F20 passt, bzw. muß ich dann die Schwungscheibe und Kupplung vom XE nehmen?
    Oder bleibt das alles original?
    Gleiches gilt für die Antriebswellen?


    vielen Dank im vorraus!
    Gruß Sven