so, hab heut alles fertig verlötet und wollt den gutsten mal anmachen.
anlasser dreht, benzin wird eingespritzt, nur fehlt der zündfunken.
werde morgen mal eine andere zündspule verbauen.
aber möglich das es auch was anderes ist, denn wenn ich nur die zündung anmache, dann klickt einmal das benzinpumpenrelais.
dies scheint zwar normal zu sein, jedoch schaltet es in unregelmäßigen abständen (zwischen 2 und 10 sekunden) immer weiter, dadurch scheint auch die benzinpumpe und der drosselklappenschalter immer zu schalten.
bin mir nicht sicher ob vielleicht das benzinpumpenrelais defekt ist oder ob ich am stecker X5 etwas falsch verkabelt hab.
motor, steuergerät und kompletter motorkabelbaum, sowie sämtlich anbauteile stammen von einem kadett e gsi 16V!
hier mal die pinbelegung:
01 – blaugelb – Öldruckmesser Instrument
02 – weißschwarz – Schalter Rückwärtsgang
03 – blauweiß – Ladekontrollleuchte Instrument
04 – grün – Drehzahlmesser Instrument
05 – blau – Temperaturanzeige Instrument
06 – blaurot – Wegstreckenfrequenzgeber
07 – schwarz – Zündungsplus
08 – blaugrün – Öldruckschalter
09 – rotblau – Benzinpumpe
10 – schwarz – Rückwärtsgang
11 – frei
12 – frei
13 – schwarzrot – Anlasser
14 – braun – Masse
pin 14 ist bei mir aber nicht belegt!!! (NORMAL ???)
vielleicht hatte jemand mal dieses problem oder weiß mehr dazu?