Wieder der blöde Kabelsalat

  • #1

    Mahlzeit zusammen,
    da ich den c20ne mit den Kabelbäumen vom Kadett E Gsi in meinem Kadett D immer noch nicht am laufen habe,stellt sich mir ne Frage.


    Kann ich nicht einfach den C20ne an den Originalen Kabelbaum vom Kadett D zum laufen bringen?


    Hab auch schon unter Tipps und Tricks auf Michas Homepage geschaut aber irgendwie werd ich da nicht schlau raus.


    Was kann denn alles vom Kadett D übernommen werden?Muß ich nur was im Motorraum umtütteln oder auch den Kabelbaum unterm Amaturenbrett wechseln?


    Mfg
    Matthias

    Hardcore for Life!!!

  • #2

    Hallöchen,


    naja könnte zwar mal eben auf die suche verweisen, aber bin ja mal so nett und sags so.


    Also ich habs bis jetzt immer so gemacht, wie auch in meinem kadett. Hab den innenraumkabelbaum vom kadett original gelassen. die strippen die original zum motor gehen sind ja nicht so viele temperatur. anlasser etc. sind glaub sogar nur 8 leitungen bei mir. der rest geht ja direkt zur beleuchtung, bleibt ja dann nicht mehr so viel.


    dann denke ich mal haste ja am c20ne kabelbaum auch den runden dicken stecker dran richtig? da wäre es gut wenn du das gegenstück auch hast und dieses verbindest du mit den strippen vom original d kabelbaum. der kabelbaum der zum steuergerät geht brauchste eigentlich nicht anrühren bis auf benzinpumpe da musste mal schauen aber das sind auch nur zwei leitungen.


    gruss ron

    Immer hart am gas bleiben....

  • #3

    so,


    da ich nun dabei bin mein "D" auf c20ne umzubauen und mir dafür nen kadett e gsi besorgt habe, stellt sich mir nun auch eine frage.


    und zwar habe ich bis auf die türen, scheiben und achsen den kompletten D leergeräumt und zerlegt.


    lediglich der teil des kabelbaum, welcher im innenraum an die türschalter und rücklichter geht liegt noch an.


    da ich mich, was die elektrik angeht, ungern ans zerschnippeln und zusammenlöten der kabelbäume beider fahrzeuge setzen möchte würde ich jetzt gern wissen, ob ich einfach den kompletten kabelbaum ausm gsi in den D werfen könnte.


    also angefangen an den rückleuchten, über das zündschloß bis hin zur lüftung und allem anderen!


    oder obs doch paar sachen gibt die eben nicht passen?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    also ich denke, dass man mir recht gibt wenn ich sage, es is weniger stress, den d-kadett an den e-kadett kabelbaum anzuknüpfen, als den e-kadett baum statt dem d-baum zu verlegen. allein wegen der stecker.

  • #5

    ... ja es ist deutlich einfacher an der d-kadett kabelbaum anzuknüpfen...
    Habe bei mir selbst einen kompletten Kabelbaum (für Vollausstattung) vom Astra F eingebaut, die stecker ümlöten bzw umpinnen ist das eine, aber schwieriger wirds mit dem Platz. Musste stellenweise den Kabelbaum einkürzen und stellenweise verlängern damit ich ihn ordentlich verstecken konnte...


    Wie gesagt lass den org. Kabelbaum drin wenn er noch gut ist ;)

  • #7

    soooo ^^ nun ist es soweit!!!
    ist zwar doch kein c20ne reingekomm aber nen c20xe! ^^
    hab auch nen thread im baustellebereich.


    jetz hab ich heut mal den kabelbaum vom kadett e gsi 16V verlegt und angeschlossen.
    nun bleibt noch das oben angesprochene problem die einzelnen motorkabel des d-kadett innenraum-kabelbaums (was fürn wort! XD) mit dem runden mehrpoligen stecker des 16V kabelbaums zu verknüpfen.


    kann mir hier jemand erklären welche kabel ich mit welchen verbinden muss?
    das gegenstück für den stecker werd ich mir mal besorgen.


    MfG


    EDIT: keiner nen hinweis für mich?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #8

    so, hab gestern den gegenstecker bekommen.
    glaube der wird "BN3" genannt.
    oder auch als X5 bekannt, ist 14 polig!
    kann mir jemand die pinbelegung dieses steckers schicken? (hab leider keinen schaltplan vom kadett e gsi 16V)


    wenn mir dann noch einen sagen könnte welche kabel ich vom d-innenraum-kabelbaum anschließen muss oder auch nen schaltplan für den d-kadett hat, das wäre prima.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #10

    lol! :schwitz:
    also so oft wie ich schon auf deiner hp war, aber irgendwie muss ich die schaltpläne immer übersehen haben! ^^
    eine frage nur, sind die kabelbäume beim kadett d, bei unterschiedlichem motor, aber gleichem baujahr identisch? (weil an den schaltplänen nix dran steht außer baujahr)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!