Zylinderkopfdichtung defekt?

Moin

Habe am Montag einen Astra F mit x16sz geholt, mir wurde gesagt daß die ZKD kaputt währe.
    Bin dann in guter Hoffnung daß der Motor hält 250 Km nach hause gefahren, hat dann auch ohne Probleme geklappt.
    Außer 2 mal MKL auch nix auffälliges, kein Öl oder Wasser Verlusst festzustellen, kein Schlamm am Öldeckel, kein Öl im Wasser, Temperatur normal und kein weißer Qualm hinten raus.
    Bin mir jetzt halt nicht sicher ob die ZKD wirklich hin ist und möchte den Motor nur ungern sinnlos auseinander reißen.

Gibt es noch andere Anzeichen für eine defekte ZKD?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Ich hatte beim C20NE schon mal eine ZKD, die war zwischen zwei Zylindern "druchgebrannt". Das merkt man aber ziemlich schnell, hört sich an wie ein Lagerschaden. Da wird das zu komprimierende Gemisch vom Nachbarzylinder gezündet. :(

legal-illegal-scheißegal :)

Alles klar da werd ich das mal machen.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Müe

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!