Und wo muss der dann angeschlossen werden???
Liegt dann an der Stoßstange auch nen bis jetzt blinder Stecker für den Tempgeber?
Und wo bekomm ich son Ding her?
Wie sieht der aus?
Hat vielleicht jemand noch so'n Ding rumliegen???
Und wo muss der dann angeschlossen werden???
Liegt dann an der Stoßstange auch nen bis jetzt blinder Stecker für den Tempgeber?
Und wo bekomm ich son Ding her?
Wie sieht der aus?
Hat vielleicht jemand noch so'n Ding rumliegen???
Hast du denn überhaupt nen GSi?
Du schreibst hier immer nur von nem E Cabrio 2,0 Liter aber das ist ja nicht gleich ein GSi!!!
Ich hab aber heut mal mein Amaturenbrett im Schlacht-GSi ausgebaut und den Stecker auch ganz leicht gefunden!
Das ist der Beweiss, denn er ist BJ 92! (hat auch den LCD Ausbaustufe 3 mit runden Drehzahlmesser) und wie gesagt der Stecker war ohne Probleme zu finden!
Hier ist das Bild:
und dann das Band abgebastelt:
Leider ist der BC noch nicht da, sodass ich ihn auch noch nicht testen konnte!
Ist es denn mit dem Anstecken des Steckers getan?
Werden dann alle Werte ausgelesen?
Wo zb bekommt er denn die Temperatur her? Wo is der Fühler?
Weiterhin habe ich noch 2 Stecker gefunden, ich nicht belegt sind (siehe erstes Bild)!
Einmal genau hinterm Tacho nen quadratischer Stecker der da dran geklebt ist und nen hellblauen flachen Stecker der hinter einem der Plastikteile gesteckt hat, rechts neben dem Tacho. In so ner Blende, die für irgendwelche Stecker gedacht war. Also quasi über dem Regler für die Helligkeit des Digi's! Also gegenüber dem Schalter für die Nebelscheinwerfer.
Hat jemand ne Ahnung, welche Funktion die beiden Stecker haben???
Wo genau muss ich denn den Stecker suchen????
Mein Schlacht GSi is BJ. 92 laut Angaben.
Also ist der Stecker doch nicht an allen GSi Kabelbäumen dran?
Oh man, ich dachte das wär so, weiss nämlich nicht ob meiner den hat....
Also ab BJ 88 is der nicht mehr dran?
...................
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr.......
Bin grad dabei ihn auf GSi umzubauen, deshalb weiss ich auch noch nicht, ob der Stecker dran is, weil der alte GSi ja noch nicht zerlegt ist!!!
Ich glaub ich hab dein Gerhimniss geknackt wie du dein Auto zum fliegen gebracht hast:
Mit Flügeltüren natürlich,oda? :D:D:D
Danke für deinen Beitrag PK Motorsport, aber wir wollten doch nix mehr zu diesem Thema sagen sondern darüber diskutieren wie man mit nicht so viel Geld was aus dem 8V rausholen kann, was natürlich nicht die Haltbarkeit beeinflusst!
Ok, ich vergess also alles was ich auf den ganzen Treffen über 16V vs. 8V gehört hab!
Mhh, das ist ja jetzt blöd!
Und was zeigt er denn falsch an?
Berechnet er dann alle Werte falsch???
Ok, wollt ja gar keine große Diskusion auslösen!
Ist auch zu spät! Hab ja jetzt den 8V Motor!
Und die Sachen die du für den Umbau beschreibst wären mir sicher auch zu aufwändig!
Also wird der 8V jetzt getunt!
Hey ihr seid Spitze!
Danke für die ganzen Tipps!!!
Kadett E GSI 16V:
Was für Umbauten sind denn nötig?
Doch nur noch die Hinterachse oder?
Ich habe mich dashalb "nur" für den 8V entschieden, weil der 16V viel unzuverlässiger laufen soll und der 8V eben genau für seine Zuverlässigkeit sehr beliebt und bekannt ist! (Quelle: viele Gespräche mit verschiedenen Leuten auf Treffen)
Weitere Aussagen:
Der 8V kommt untenrum viel besser als der 16V. Dafür der der 16V obenrum und in der Endgeschwindigkeit. Und den Leistungsdefiziet kann man ganz einfach mit nem bißchen Motortuning wieder wet machen.
Deshalb meine Entscheidung!
Sicher ist das Tuning auch nicht billig. Aber alle hier beschriebenen Möglichkeiten werde ich sowieso nicht machen (können).