Boardcomputer Kadett beim C20NE (GSi 8V)

Hast du denn überhaupt nen GSi?

Du schreibst hier immer nur von nem E Cabrio 2,0 Liter aber das ist ja nicht gleich ein GSi!!!

Ich hab aber heut mal mein Amaturenbrett im Schlacht-GSi ausgebaut und den Stecker auch ganz leicht gefunden!
    Das ist der Beweiss, denn er ist BJ 92! (hat auch den LCD Ausbaustufe 3 mit runden Drehzahlmesser) und wie gesagt der Stecker war ohne Probleme zu finden! :)

Hier ist das Bild:

und dann das Band abgebastelt:

Leider ist der BC noch nicht da, sodass ich ihn auch noch nicht testen konnte!

Ist es denn mit dem Anstecken des Steckers getan?
    Werden dann alle Werte ausgelesen?

Wo zb bekommt er denn die Temperatur her? Wo is der Fühler?

Weiterhin habe ich noch 2 Stecker gefunden, ich nicht belegt sind (siehe erstes Bild)!

Einmal genau hinterm Tacho nen quadratischer Stecker der da dran geklebt ist und nen hellblauen flachen Stecker der hinter einem der Plastikteile gesteckt hat, rechts neben dem Tacho. In so ner Blende, die für irgendwelche Stecker gedacht war. Also quasi über dem Regler für die Helligkeit des Digi's! Also gegenüber dem Schalter für die Nebelscheinwerfer.
    Hat jemand ne Ahnung, welche Funktion die beiden Stecker haben???

Einmal editiert, zuletzt von Ritschi ()

Also lt. Fahrzeugschein ist es ein GSI :) Steht bei D.3 "Kadett-Cabrio-GSI" drin.

Aber an dem Kabel ist bei mir nix was so aussieht wie bei Dir. Versuche grad mal ein Bild zu machen.

Werte dürften bis auf die Temp soweit alle ausgelesen werden, da die wohl vom Steuergerät kommen. Den Fühler musste wohl noch in der Stoßstange nachrüsten.

Und wo muss der dann angeschlossen werden???

Liegt dann an der Stoßstange auch nen bis jetzt blinder Stecker für den Tempgeber?
    Und wo bekomm ich son Ding her?
    Wie sieht der aus?
    Hat vielleicht jemand noch so'n Ding rumliegen???

So, hier mal 2 Bilder, mehr geht um die Zeit nicht mehr :)

Werde die Kabel dann einfach selbst ziehen und direkt mit dem BC verbinden, dank dieser Anleitung auf der Ascona Seite dürfte das Problemlos klappen.

@ Ritschi, Weiter oben ist doch schon angesprochen, wo der Stecker für dne Geber ist, es ist eine Abbildung da und FAhrzeuge, wo er verbaut ist, sowie die Bestellnummer.
    (alles im Beitrag von 242)

Übrigens, Dein Unbekannter Stecker ist für den Schalter der Nebelscheinwerfer ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hmm, ich komm ins Grübeln :)

Also er hat diese PVC Leisten an den Schwellern, er hat im Fahrzeugschein GSI stehen, am Kofferraum klebte ein GSI Schildchen (oben links, kann nachträglich aufgeklebt worden sein), und er hat ABS.

Er hat aber keine Öffnungen in der Motorhaube sondern nur ein aufgeklebtes Opel Zeichen.

Sollte es kein GSI sein, wären dann nicht die Papiere falsch? Und wenn ja, kann man die ändern lassen? Spart ja sicher in der Versicherung was Geld, oder nicht?

Hallo, gerade hat man doch gefragt, wofür der freie blaue Stecker ist. Meiner Meinung nach ist der nicht für die Nebelscheinwerfer, wenn er rechts vom Tacho ist. Diese blaue Stecker ist bestimmt für die Sitzheizung, der geht bis unten links im Auto, wo die großen Kompaktstecker sind, aber leider nur blind, also ab da ist nix mehr weiter, war zumindestens bei mir so. Normalerweise müßte dort dann noch ein Stecker sein, für den anderen Sitz. Habe dort mal die Stecker bei mir für die Sitzheizung eingebaut, Sie leuchteten zwar, aber wenn ich einen von denen geschaltet habe, ging die Zündung an, ohne das ich Sie eingeschaltet habe. Also flog der Schalter dort wieder raus, auch von den Farben her, müßte es die Sitzheizung sein.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

OhMann, klar, Stimmt sind von der Sitzheizung, der Schalter Nebelscheinwerfer sitzt ja links am Tacho. :rolleyes:

Ich merke, ich werde immer älter :hair:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@kovu94:
    Die Frage ist: LCD? CheckControl? GSi Schriftzüge am Auto?
    Nein? Dann wohl kein GSi...
    Und die Eintragung im Fahrzeugbrief ist eh irrelevant, da Dein Kadett die gleiche Typschlüsselnummer wie ein GSi hat. Von daher ist es egal, was im Brief steht...

Edit: Ich hab grad die Cabriobilder auf Deiner Homepage gesehen. Du hast keinen GSi. Ist nur ein normaler Edition 2.0i...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!